Maislabyrinth auf dem Almthof in Appen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Familien-Spaß im Maislabyrinth auf dem Erlebnisbauernhof Almthof in Appen

In den Sommermonaten, von Juni bis September bietet der Erlebnisbauernhof Almthof in Appen den Familien ein Maislabyrinth. Hier testen die Kinder und die Eltern mit großem Spaß ihren Orientierungssinn.

Der Almthof in Appen ist mehr als ein moderner Bauernhof. Er ist ein Erlebnisbauernhof, der für Familien so einiges zu bieten hat. Die Familien schauen beim Melken zu und können Tiere streicheln. Regelmäßige Traktorfahrten und Pony- bzw. Eselreiten stehen auf dem Programm. Auch Bauerngolf kann auf dem Almthof gespielt werden. Ein ganz besonderer Anziehungspunkt in den Monaten Juli, August und September stellt das Maislabyrinth dar.

Wenn die Pflanzen im Sommer hoch genug sind, werden Wege in das Maisfeld gespurt. Dann entsteht das beliebte Labyrinth, in dem die Familien für kurze Zeit verschwinden, um dann auf der Aussichtsplattform inmitten des Maisfeldes wieder aufzutauchen. Auf ihrem Weg passieren Kinder und Eltern Stempelstationen, die später anzeigen, dass sie das gesamte Maislabyrinth durchlaufen haben. Das ist ein Spaß, der bei der ganzen Familien für gute Laune sorgt.

Im Anschluss stärken sich die Familien dann zufrieden und hungrig im Almthof-Cafe, wo sie sich zufrieden die leckeren Kuchen und Waffeln zu einer großen Tasse Kaffee oder Kakao schmecken lassen.

Wo und wann

KONTAKT

Almthof Erlebnisbauernhof Cafe
T: +49 (0) 4101 208429

ADRESSE

Almtweg 37
Appen, 25482
Deutschland

Öffnungszeiten

Jun-Sep jeweils Mi-Fr 14:00-18:00, Sa 13:00-18:00, So 11:00-18:00

Stand: Mai 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50 (Kombiticket Maislabyrinth und Erlebnisbauernhof für 5 €

Stand: Mai 2019

Kinderalter

ab 5 Jahren
7,571 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 4.00 km
Uetersen Museum Langes Tannen

Museum Langes Tannen Uetersen

Schleswig-Holstein
Distanz: 4.36 km
Distanz: 7.72 km
Distanz: 7.99 km
Distanz: 9.58 km
Distanz: 9.77 km
Sa, 31 Aug bis Sa, 21 Sep
Distanz: 15.02 km
Mo, 30 Sep bis Mo, 30 Sep
Distanz: 26.78 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.47 km
Distanz: 9.75 km
Distanz: 9.79 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!