Die Pony-Waldschänke in Hamburg

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Gutbürgerliche Küche in der familienfreundlichen Pony-Waldschänke in Hamburg

Das Restaurant Pony-Waldschänke in Hamburg ist aus einer kleinen Jagdhütte in den 1930er Jahren entstanden. Mitten im idyllischen Naherholungsgebiet Klövensteen finden Eltern und Kinder die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre so richtig abzuschalten.

Für Kinder besteht das Entspannen hauptsächlich aus dem Besuch des Ponyhofes und dem Toben auf dem Spielplatz der Pony-Waldschänke. Die kulinarischen Leckereien begeistern vor allem die Eltern, die in der familienfreundlichen Umgebung wirklich in Ruhe Essen können.

Das Angebot beinhaltet gutbürgerliche deutsche Küche. Besonders die saisonalen Spezialitäten, z. B. Wildgerichte und frische, hausgemachte Kuchen, ziehen nun schon seit vielen Jahren die Gäste an. Das Restaurant verfügt über 180 Innen- und über 300 Außenplätze. Eine spezielle Karte mit Spezialitäten für den Nachwuchs wird von den Kindern gerne angenommen.

Das Naherholungsgebiet Klövensteen, in dem die Pony-Waldschänke gelegen ist, und die anliegende Sülldorfer Feldmark bieten auf einer Strecke von über 30 km das größte zusammenhängende Reitwegenetz in Hamburg und Umgebung. Außerdem lockt am Sandmoorweg ein Wildpark, der auf einer 24 Hektar großen Fläche Wildschweine, Dam-, Rot-, Sika- und Rehwild beherbergt. Das Gehege ist auch für den Besuch Behinderter eingerichtet.

Wo und wann

KONTAKT

Pony-Waldschänke
T: +49 (0) 40 812353

ADRESSE

Babenwischenweg 28
Hamburg-Rissen, 22559
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr ab 11:30, Sa, So ab 10:30

Stand: Jan.2012

4,740 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.81 km
Distanz: 3.38 km
Distanz: 3.62 km
Distanz: 4.64 km
Distanz: 5.15 km
Distanz: 5.49 km
Distanz: 5.62 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.45 km
Distanz: 8.67 km
Distanz: 8.82 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!