Kinderkochkurse in der Kinderkochschule „iSS – WAS“ Erfurt

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Kinderkochkurse in der Kinderkochschule „iSS – WAS“ Erfurt

Du bist, was du isst. Diesen Satz können sicher die meisten so unterschreiben. Essen ist nicht nur lebensnotwendig, sondern kann auch Spaß machen. Umso mehr, wenn man sein Essen selbst zubereiten kann. Dass das nicht nur eine Aufgabe für die Erwachsenen ist, lernen die Kinder in den Kinderkochkursen bei iSS WAS, entweder im Küchenstudio oder auch bei den Familien zu Hause.

Küchenregeln lernen

Vom gelernten profitieren natürlich später auch die Eltern und Geschwister oder es haben sich gleich alle Familienmitglieder zu einem Eltern-Kind-Kurs angemeldet. In den Kochkursen lernen die Kinder die wichtigsten Küchenregeln, den Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten und hygienische Grundregeln. Da ja bekanntlich das Auge mit isst, wird auch Wert auf eine passende Tischdekoration gelegt.

Frische Lebensmittel zubereiten

Aber zuvor wird gerührt, geschnippelt, gebrutzelt und abgeschmeckt. Grundlage sind frische Lebensmittel, wenn möglich aus biologischem Anbau. Neben dem Handwerk des Kochens wird auch die Lust zum kreativen Experimentieren gefördert und es gibt Anregungen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien.

Das Diplom

Aber der größte Lohn für die Küchenarbeit ist neben dem Diplom der Stolz, mit einem Team ein tolles Essen auf den schön dekorierten Tisch gebracht zu haben. Gegessen wird dann natürlich auch und die Kinder freuen sich schon darauf, mit ihrer Rezeptmappe nach Hause zu gehen und das Gelernte in der Familie zu zeigen.

Wo und wann

KONTAKT

Kochschule iSS-WAS
T: +49 (0) 361 21 92 12 61

ADRESSE

Weiße Gasse 25
Erfurt, 99084
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun.2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und Jahren
6,322 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
(c) Kart-Center-Erfurt

Kart-Center-Erfurt

Thüringen
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 0.76 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.34 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!