Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Der gestiefelte Kater" im Theater Erfurt

Das Theater Erfurt präsentiert den Familien in der Winterzeit das Stück "Der gestiefelte Kater".

Passend zur kalten Jahreszeit präsentiert das Theater in Erfurt den Eltern und Kindern das Stück "Der gestiefelte Kater".

Zum Inhalt:

Nach dem Tod des Müllers teilen die Söhne das Erbe untereinander auf. Der Jüngste bekommt dabei nichts als einen Kater. Aber ist das wirklich so ein Unglück? Alles ist möglich, sagt der Kater, sogar dass aus einem armen Müllersohn ein König wird. Und das pfiffige Tier hat jede Menge Tricks auf Lager, um diesen Worten Taten folgen zu lassen. Er gewinnt das Vertrauen des Königs und sorgt dafür, dass aus dem Müllersohn ein geachteter Graf wird. Sogar der etwas überhebliche Zauberer ist der Schlauheit des gewitzten Tieres nicht gewachsen. Und am Ende stellt der Müllersohn fest, dass sein Kater Recht hatte: Man muss von Zeit zu Zeit mal etwas wagen. Denn was zählt, ist nicht wer du bist, sondern wer du sein könntest.

Der Schriftsteller Gunnar Kunz hält sich mit seiner Fassung dicht am Grimmschen Original, das er mit lustigen Wortspielen versehen hat. Neben vielen anderen klassischen Märchen bearbeitet er als Autor auch Stücke von Shakespeare oder Molière, verfasst Bücher und Hörbücher, die er oft auch selber illustriert.

Die Karten zu dem Stück im Theater Erfurt können die Eltern und Kinder online oder telefonisch unter der Nummer +49 (0) 361 2233155 reservieren.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Erfurt
T: +49 (0) 361 2233-255

ADRESSE

Theaterplatz 1
Erfurt, 99084
Deutschland

Öffnungszeiten

5.11.2009-27.12.2009(verschiedene Termine)

Stand: Okt.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder: € 5,-

Stand: Okt.2009

Kinderalter

ab 6 Jahren
574 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kindertheater (c) Theater Erfurt

Theater Erfurt

Thüringen
Distanz: 0 km
(c) Kart-Center-Erfurt

Kart-Center-Erfurt

Thüringen
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.49 km
Stadtgarten Erfurt

Stadtgarten Erfurt

Thüringen
Distanz: 0.49 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.55 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.72 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 0.99 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!