Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Spejbl und Hurvinek

Spejbl´s Abenteuer als Baron von Münchhausen“ in der Alten Oper in Erfurt.

Demnächst zu Gast in der Alten Oper in Erfurt ist das weltberühmte Theater "Spejbl & Hurvinek" aus Prag mit dem Stück „Spejbl´s Abenteuer als Baron von Münchhausen“. Das weltberühmte Theater "Spejbl & Hurvinek" aus Prag begeistert mit seinen bekannten Figuren die Erwachsenen- und Kinderwelt.Die beliebte Marionetten-Figuren haben schon die Familien in 33 Ländern auf 4 Kontinenten in 20 Sprachen begeistert.

Hurvíneks Erfindung zur Erleichterung des Reisens, fände sich Herr Spejbl nicht auf dem Hof eines Sultans im berühmten Konstantinopel wieder, träfe er sich dort nicht mit „Al-Omi“ Katharina und bestimmt müsste auch Mánièka nicht mit ihm die Flucht vor dem sicheren Tod auf dem fliegenden Teppich ergreifen.

Die Landung auf der Käseinsel ermöglichte ihnen auch die Begegnung mit dem ewig hungrigen Hurvínek. Alle begaben sich anschließend in einem uralten Boot auf das weite Meer. Die Idylle auf den Wellen währte jedoch nicht lang … nach allen diesen Abenteuern fanden sie sich plötzlich sogar auf dem Mond wieder!!!! Und wie das alles mit Spejbl, Hurvínek, Mánièka und Omi eigentlich ausging???!! War Herr Spejbl ein Aufschneider oder hatte er über seine Abenteuer die Wahrheit gesagt? Doch warum wollte ihm keiner so recht glauben??!! - Das alles beantwortet die Vorstellung.

Karten zu der Veranstaltung erhalten die Familien an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Alten Oper in Erfurt.

Wo und wann

KONTAKT

Alte Oper Erfurt
T: +49 (0) 361 551166

ADRESSE

Alte Oper Erfurt
Erfurt, 99084
Deutschland

Öffnungszeiten

25.11.2010

Stand: Okt.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 10,-

Kinder: ab € 8,-

Stand: Okt.2010

Kinderalter

ab 6 Jahren
799 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

(c) Kart-Center-Erfurt

Kart-Center-Erfurt

Thüringen
Distanz: 0 km
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.17 km
Distanz: 0.17 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.43 km
Kindertheater (c) Theater Erfurt

Theater Erfurt

Thüringen
Distanz: 0.43 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.35 km
Distanz: 0.57 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!