Theaterhaus Jena

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Interessante Inszenierungen und andere Angebote des Theaterhauses in Jena.

Spannende Inszenierungen erleben die Eltern und Kinder im Theaterhaus Jena. Das Theaterhaus blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahr 1878 wurde das erste feste Theatergebäude durch den Comerzienrat Köhler, welches der Besitzer der Rosenbrauerei in Jena war, gegründet. Nach mehreren geschichtlichen Einflüssen, Renovierungen und Sanierungen ist es seit dem Jahr 2000 in der festen Hand eines neuen künstlerischen Ensembles.

Neben einem schönen Programm für Kinder, haben die Jugendlichen die Möglichkeit sich auf der Bühne zu betätigen. Interessierte junge Leute des jugendHauses arbeiten an Produktionen für die Bühne, gestalten Impro-Theaterabende und unternehmen kleinere Aktionen und Performance in der Öffentlichkeit.

Das kinderHaus dagegen ist verantwortlich für das Kindertheater und hält interessante Theaterpädagogische Angebote wie zum Beispiel Theaterhausführungen, Kinderfeste oder auch die Kleine Theaterwerkstatt bereit.

 

Wo und wann

KONTAKT

Theaterhaus Jena gGmbH
T: +49 (0) 3641 8869-0

ADRESSE

Schillergässchen 1
Jena, 7745
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 5,-

Kinder: ab € 3,-

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
3,038 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.29 km
Südbad Jena (c) Jenaer Bäder

Südbad Jena

Thüringen
Distanz: 0.29 km
Ostbad Jena (c) Jenaer Bäder

Das Ostbad Jena

Thüringen
Distanz: 0.29 km
(c) GalaxSea Jena

GalaxSea in Jena

Thüringen
Distanz: 0.37 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 2.28 km
Distanz: 2.64 km
Distanz: 2.66 km
Sa, 21 Sep bis Sa, 26 Okt
Distanz: 39.71 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.85 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 3.17 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!