Rodelbahn Napoleonstein in Jena

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Schneespaß auf der Rodelbahn Napoleonstein in Jena

Rodelspaß pur genießen die Eltern und Kinder auf der Rodelbahn Napoleonstein in Jena. Die Winterrodelbahn ist beliebt bei den kleinen wie auch den größeren Kindern. Sobald genügend Schnee liegt, holen die Familien ihren Schlitten aus dem Keller und ziehen los zum Rodelhang.

Rodelspaß vom Feinsten

Die Rodelbahn Napoleonstein in Jena ist ca. 300 Meter lang. Immer wieder ziehen die starken Mädchen und Jungen ihren Bob, Schlitten oder auch Poporutscher hinauf, um dann mit viel Vergnügen den Hang hinunter zu zischen. Der Höhenunterschied beträgt ca. fünfzig Meter.

Action im Schnee

Der Rodelhang ist auch für Anfänger gut geeignet. Eine Steigung von ca. 17 Prozent erwartet die großen und kleinen Wintersportler. Zwischendurch oder im Anschluss zieht es die Eltern und Kinder und die Gasstätte „Landgrafen“ die sich ganz in der Nähe der Rodelbahn Napoleonstein in Jena befindet. Dort lassen sie sich warme und kalte Gerichte schmecken.

Info zur Erreichbarkeit

Die Familien erreichen den Rodelberg über den „Steiger“. Im Winter ist die Zufahrt nur zum Teil geräumt.

Kombitipp für Familien

Literaturmuseum Romantikhaus

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Jena
T: +49 3641 49-0

ADRESSE


Jena, 7743
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar (je nach Witterung)

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,753 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.38 km
Zeiss-Planetarium Jena

Planetarium Jena

Thüringen
Distanz: 0.55 km
Distanz: 1.01 km
Distanz: 1.25 km
Distanz: 1.30 km
Sa, 21 Sep bis Sa, 26 Okt
Distanz: 40.65 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.29 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.55 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!