Wirtshaus & Weinstube Alt Jena

  • Super für Kleinkinder

Gute Esser unter den Kindern erhalten im Wirtshaus und der Weinstube „Alt Jena“ in Jena eine Kugel Eis gratis.

Rustikal und gemütlich ist das Ambiente in dem  Wirtshaus und der Weinstube „Alt Jena“ in Jena, in dem die Eltern und Kinder  gern einkehren. Die Geschichte des Hauses kann man lange zurückverfolgen. Im Jahr 1810 war das Haus eine Apotheke. Seit 1887 ist das heutige  Wirtshaus „Alt Jena“ stets in den Händen fleißiger Gastronomen.

Urig ist die Einrichtung in dem  Wirtshaus und der Weinstube „Alt Jena“ in Jena. Dunkle rustikale Möbel, große Lampen über der Bar und freundliche Kellner tragen zum Wohlgefühl der ganzen Familie bei.

Wie „bei Muttern“ essen die Eltern und Kinder im Lokal. Deftiger Gulasch, Schwarzbierfleisch, Tafelspitz oder auch gefüllte Rinderroulade werden im Wirtshaus „Alt Jena“ angeboten. Vorspeisen wie gebackene Kartoffelecken, feines Würzfleisch oder auch das Carpaccio vom Rind regen den Appetit an. Verschiedene Salate, Suppen, Fischgerichte und Hausmannskost wie z.B. Hausschlachtenes, gebratene Rotwurst oder auch das Schmalzbrett stehen weiterhin auf der Speisekarte.

Für die Kinder gibt es eine eigene Kinderkarte auf denen Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße, Kloß mit Soße, Kartoffelpuffer oder auch Schweineschnitzelchen zu familienfreundlichen Preisen angepriesen werden.  Jedes  Kind was sein Teller leer gegessen, erhält sogar noch eine Kugel Eis gratis im Wirtshaus und der Weinstube „Alt Jena“ in Jena.

Wo und wann

KONTAKT

Wirtshaus & Weinstube Alt Jena
T: +49 (0) 3641 443366

ADRESSE

Markt 9
Jena, 07743
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So ab 11:00

Stand: Feb.2012

4,236 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.32 km
Zeiss-Planetarium Jena

Planetarium Jena

Thüringen
Distanz: 0.38 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 1.13 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.20 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.38 km
Distanz: 0.38 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!