Panorama Museum Bad Frankenhausen

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
  • Super für Kleinkinder

Spektakuläre Kunstgeschichte im Panorama Museum in Bad Frankenhausen.

Das Panorama Museum in Bad Frankenhausen gewährt den Eltern und Kindern Einblicke in die jüngere Kunstgeschichte. Schon von außen ist der Bau in Form eines Zylinders inmitten der schönen Landschaft sehr eindrucksvoll.

Das größte Monumental-Rundgemälde Deutschlands beherbergt einen wahren Schatz. Der Künstler  Werner Tübke aus Leipzig malte 3.000 Figuren auf einer Leinwandfläche von 14 x 123 m. Dieses Objekt gehört zu den sensationellen Projekten der Kunstgeschichte und teilt den Familien ein großes Stück Geschichte mit.

Von April bis Oktober gibt es im Panorama Museum in Bad Frankenhausen die Möglichkeit zu jeder vollen Stunde an einer Führung zum Monumentalbild von Werner Tübke teilzunehmen. November bis März werden die Führungen nur an den Wochenenden und Feiertage zu jeder vollen Stunde angeboten.

Zudem finden im Panorama Museum in Bad Frankenhausen regelmäßig Kinovorstellungen und Konzerte statt. Im Cafe mit Außenterrasse erhalten die Familien Kaffee, Kuchen, Eis und andere Speisen.

Wo und wann

KONTAKT

Panorama Museum
T: +49 (0) 34671 6190

ADRESSE

Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen, 06567
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar jeweils Di-So 10:00-17:00

Apr-Okt jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Aug.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder (6-14 J): € 2,-

Stand: Aug 2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
5,480 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.36 km
Distanz: 7.34 km
Distanz: 7.34 km
Distanz: 10.02 km
Distanz: 14.24 km
Distanz: 17.48 km
Distanz: 18.48 km
Distanz: 18.48 km

Essen in der Nähe

Distanz: 41.58 km
Distanz: 43.17 km
Distanz: 43.31 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!