Hirschs Maislabyrinth in Oettersdorf

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Durch 20.000 Quadratmeter (ver)irren sich die Familien im Maislabyrinth der Familien Hirsch in Oettersdorf.

So ein Maislabyrinth wie das der Familie Hirsch in Oettersdorf macht vielen Familien Spaß. Große und kleine Spürnasen machen sich auf den Weg das Ziel schnell zu finden. Das ist aber nicht so leicht, die hohen Pflanzen machen ein Vorausspähen unmöglich. Orientierungssinn und Ausdauer sind nötig  den Weg hinaus zu erkunden.

Rätsel lösen

Das MaisQuiz macht die ganze Sache zudem noch spannender. Auf der Eintrittskarte des Maislabyrinths der Familie Hirsch in Oettersdorf sind Fragen über das Maislabyrinth und Landwirtschaft vermerkt. Die richtigen Antworten entdecken die Familien überall im Maislabyrinth  versteckt. Wer dieF ragen geknackt hat, bekommt die Chance auf Gutscheine für den nächsten Einkauf im Hofladen.

Spaß für die Kinder

An den August-  und Septemberwochenenden haben die Kinder die Möglichkeit die Strohhüpfburg, Kleinkinderrutsche oder auch Sandkasten auszuprobieren. Für Speis und Trank ist gleichfalls gesorgt.

Kombitipp

Sommerrodelbahn Saalburg

Wo und wann

KONTAKT

Hirschs Maislabyrinth
T: +49 0 1772470437

ADRESSE

Am Teich 10
Oettersdorf, 07907
Deutschland

Öffnungszeiten

Aug-Sep jeweils Sa 19:00-22:00, So 13:00-19:00

Stand: Aug. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder (4-16J): € 2,50

Stand: Aug. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,851 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.61 km
Distanz: 12.24 km
Distanz: 12.30 km
Distanz: 14.60 km
Distanz: 14.68 km
Distanz: 18.71 km
Distanz: 20.82 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 28.26 km
Distanz: 34.62 km
Distanz: 39.80 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!