Abenteuerspielplatz Inselsberg

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Gleich neben der Sommerrodelbahn befindet sich der Abenteuerspielplatz auf dem Inselsberg.

Der Abenteuerspielplatz auf dem Inselsberg ist gerade für die Kinder ein toller Ort zum Austoben. Der große Spielplatz liegt idyllisch von Bäumen und Sträuchern umgeben, in der Nähe der Sommerrodelbahn.

Kletterspaß für Kinder

Ein großes Kletterelement aus Holz steht in der Mitte, an dem die Kinder nicht nur hoch klettern sondern auch hangeln und rutschen. Kleine Baumeister aktivieren die Mini-Bagger und schütten Sand von einem Ort zum anderen.

Toben am Abenteuerspielplatz

Kleine und große Rennfahrer probieren eifrig die Autoscooter aus. Gewagte Kurven und heiße Manöver sind keine Seltenheit. Ganz Mutige und fitte Kinder probieren das Bungee-Trampolin und wirbeln durch die Lüfte. Schaukeln und Bänke für die Eltern zum Ausruhen stehen außerdem auf dem Spielplatz Inselsberg genügend zur Verfügung. Leckere Getränke können gleich in der Nähe erworben werden.

Kombitipp für Familien

Sommerrodelbahn Inselsberg

Wo und wann

KONTAKT

Sommerrodelbahn Inselsberg
T: +49 (0) 36840 32370

ADRESSE


Brotterode, 98599
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,687 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.65 km
Distanz: 0.65 km
Distanz: 3.54 km
Distanz: 5.02 km
Distanz: 6.88 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!