Zurück zur Natur

Zurück zur Natur 

Die Natur und unsere Umwelt können nicht nur eine pure Schönheit verkörpern, sondern liefern uns auch Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen und die Möglichkeit zu nutzen, sich in ihr wohl zu fühlen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. Besonders wertvoll kann die hier verbrachte Zeit sein, wenn wir sie gemeinsam mit unserer Familie nutzen. So wissen wir im Anschluss oftmals auch wieder mehr zu schätzen, wie schön es doch ist, aus dem Alltag zu entfliehen und dabei die Menschen an unserer Seite wissen, die wir dort am liebsten sehen.

Mit der Familie die Natur genießen und bestimmte Events ganz bewusst erleben

Wenn Kinder sich in ihrem Alltag immer weniger draußen und in der Natur aufhalten, dann ist dies durchaus bedauerlich. Dabei ist es durch einfache Maßnahmen möglich, den Kindern das Bewusstsein zu geben, welch großen Wert ihre Umwelt für sie bietet. Schließlich wimmelt es nur so an tollen Ausflugszielen , die sich mitten in der nahegelegenen Natur befinden. Es ist auch heute für viele Menschen immer noch ein echtes und umfassendes festes Lebenskonzept, sich wann immer es geht draußen zu bewegen und die Dinge zu genießen, die die liebe Umwelt für uns zu bieten hat. Vielleicht müssen wir unsere Familienangehörigen und insbesondere die Kinder auf bestimmte Art und Weise dazu motivieren, ebenfalls die Besonderheit und Schönheit der Natur zu entdecken. Hier können sich tolle Events wie Kindergeburtstage im Freien sein, die so etwas wie ein Aha-Erlebnis sind.

(c) Pixabay

Auch im Beruf ein wenig mehr Natur und Bewusstsein schaffen

Immer mehr Unternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer sehen, dass die bewusste Auseinandersetzung mit der Umwelt und der Natur einen großen Mehrwert für sie und ihr Unternehmen bringen kann. Es kann sich hierbei um nachhaltige und praktische Arbeitsmittel handeln, die erworben werden oder auch um gemeinsame Aktivitäten in der Natur. Auch das Bewusstsein, die Umwelt so gut wie möglich zu erhalten und zu schützen, ist heute in den Wirtschaftskreisen angekommen, die früher noch Gegner von zu viel Rücksicht gewesen sind. Der Begriff Nachhaltigkeit ist längst mehr als eine Floskel, mit der jede Menge Unternehmen werben. Dies liegt ohne Frage auch daran, dass nicht mehr nur der Begriff des Verzichts mit mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz verbunden ist. Stattdessen ist manchmal gar die Rede davon, dass große Innovationen in der Auseinandersetzung mit dem Umweltschutz verbunden sind, welche die Lebensbedingungen der Menschen langfristig deutlich verbessern.

Im Einklang leben und aus der eigenen Umgebung Kraft für neue Dinge schöpfen

Gerade wenn sich wieder einmal Termin an Termin reiht, ist es für viele von uns eine echte Wohltat, in der Natur sein zu können und hier die Möglichkeit zu nutzen, die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Wir schöpfen durch die pure Natur in unserer Umgebung Kraft und es ist eine Freude, sich eins mit dem zu fühlen, was wirklich erlebenswert ist. Die schönsten Erfahrungen und Momente genießen wir häufig mit lieben Menschen an unserer Seite, die dazu in der Lage sind, den Moment noch schöner zu machen. Hier handelt es sich oft um unsere Familie. 

Empfehlungen

schifffahrt tegernsee ausflugstipp mamilade
Bayern > Miesbach
Kindern und Eltern, die an Deck von einem der Motorschiffe der Tegernsee-Schifffahrt Platz nehmen, wird das Tegernseer Tal von einer attraktiven Seite präsentiert. Mehr dazu...
  • Familienermäßigung
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Strandbad Freiburg

Das Strandbad Freiburg lädt Kinder und Eltern zum gemütlichen Schwimmen, ausgiebigen Planschen und wohlverdienten Relaxen ein. Nach dem Badespaß gesellen sich die Kinder im Strandbad zu ihren Eltern auf die Liegewiese. An heißen Sommertagen sorgt die natürliche Bepflanzung für ausreichend Schattenplätze.

Mamilade Check

peppa pig park deutschland mamilade ausflugstipp

Mami-Check: Peppa Pig Park in Günzburg

Juni 2024

Nur wenige Schritte vom Legoland Deutschland Resort entfernt, befindet sich der erst vor kurzem eröffnete neue Peppa Pig Park. Für kleine Fans der Serie, wie es meine Tochter ist, ein Traum.

freizeitpark europapark rust mamilade ausflugstipps

Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust

Juni 2024

Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, haben wir uns vorgenommen, dass wir an einem verlängerten Wochenende 3 Parks in 3 Tagen schaffen. Einer davon war der Europa-Park in Rust. Der Park besteht aus 17 Themenbereiche, welche alle nach…

Mami-Check: Wildfreizeitpark Oberreith

Mai 2022

Der Wildfreiizeitpark Oberreith hat unsere Mami-Checker begeistert. Ob Riesenspielplatz mit Trampolinanlage und Parkeisenbahn, Waldseilgarten und Indoorspielplatz - es wurde alles ausprobiert. Mehr erfahren...