Vom Geist der Weihnacht in Frankfurt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Familienmusicals "Vom Geist der Weihnacht" in Frankfurt

Charles Dickens' weltberühmte Erzählung "A Christmas Carol" inspirierte den Komponisten und Autor Dirk Michael Steffan zur Schaffung des zauberhaften Familienmusicals "Vom Geist der Weihnacht", welches bald die Familien in der Alten Oper in Frankfurt erleben können. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die wundersame Wandlung des hartherzigen, geizigen und menschen-verachtenden Londoner Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge.

Am Heiligen Abend erhält Scrooge seltsamen Besuch: sein Freund und Geschäftspartner Jakob Marley schaut vorbei. An sich nicht weiter verwunderlich, wäre Marley nicht seit 20 Jahren tot. Nun lebt er als unerlöster Geist zwischen Himmel und Erde mit der Aufgabe, aus Scrooge einen besseren Menschen zu machen. Doch der ist ein harter Brocken - selbst Marleys Geisterfreunde, die in einem schauerlichen Tanz ihr trostloses Dasein beklagen, beeindrucken ihn kaum. Scrooge zeigt sich ungerührt und die Tatsache, dass sein alter Freund an die Erde gekettet bleibt, wenn er sich nicht erweichen lässt, ist ihm genauso gleichgültig wie die Not seiner Kunden.

Doch dann tritt unvermittelt himmlische Verstärkung auf den Plan: Ein geheimnisvoller Engel erscheint, der die beiden mitnimmt auf eine Reise durch die Zeit. Während dieser Reise begleitet Scrooge sich selbst durch die verschiedenen Stationen seines eigenen Lebens, es ist wie ein Blick in den Spiegel.

In der Vergangenheit sieht er den einsamen, kleinen Jungen, der er selbst einst war. Später muss er noch einmal miterleben, wie er den einzigen Menschen, den er je geliebt hat, wegen seiner eigenen Gier verlässt. Seine Bösartigkeit und Kaltherzigkeit bekommen erste Risse. In der Gegenwart wird Scrooge Zeuge, wie sogar Menschen, für die er nie ein einziges gutes Wort übrig hatte, voller Mitgefühl und guter Wünsche ihr Glas auf ihn erheben.

Als sie schließlich in die Zukunft reisen, macht er eine furchtbare Entdeckung, die ihm fast das Herz bricht. Im Augenblick seiner größten Verzweiflung erlebt er jedoch eine Begegnung, die ihn für immer verändert. Scrooge lernt, wieder an die Liebe und an das Leben zu glauben und feiert zum ersten Mal in seinem Leben richtig Weihnachten - zusammen mit all denen, die er früher verachtet hat. 

Familienpakete sind nur an der Hotline +49 (0) 1805 - 14 77 99 (0,14Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42Euro/Min. aus dem dt. Mobilfunk) buchbar.

Wo und wann

KONTAKT

Alte Oper Frankfurt am Main
T: +49 (0) 69 13400

ADRESSE

Alte Oper
Frankfurt, 60313
Deutschland

Öffnungszeiten

20.12.2011-29.12.2011(verschiedene Termine)

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 26,90

Kinder: ab € 26,90

Stand: Sep.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,502 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 0.67 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.55 km
Distanz: 0.75 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!