„Die Schatzkiste oder das Geheimnis um Käpt‘n Flintbacke“ im Saarbrücker Schloss

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

„Die Schatzkiste oder das Geheimnis um Käpt‘n Flintbacke“ im Schlosskeller in Saarbrücken

 

Die Kinder und die Eltern freuen sich auf „Die Schatzkiste oder das Geheimnis um Käpt‘n Flintbacke“, das am 27.05.2012 im Saarbrücker Schlosskeller gezeigt wird. Das lebendige, interaktive Piratenabenteuer mit dem Theater Don Kid‘schote aus Münster eignet sich für die Kinder ab vier Jahren und auch die Eltern haben ihren Spaß.

 

Zum Inhalt: In der Antarktis erleben ein ´zugereister´ Eisbär und ein Pinguin, was Gewalt bedeutet. Unterdrückt von dem bedrohlichen Vogel ´King´ und seiner Pinguinbande finden sie zueinander und schließen Freundschaft. Auf einer Eisscholle trotzen sie selbst dem heftigsten Sturm. Aber was wird mit ´King´? Wird es gemeinsam gelingen, den übermächtigen Vogel in die Flucht zu schlagen?

Kartenvorverkauf und telefonische Kartenvorbestellungen tätigen die Familien über das Info-Büro im Saarbrücker Schloss: Tel: +49 (0) 681 5061313. Vorbestellte Karten holen die Familien bis spätestens 14:30 Uhr an der Kasse im Saarbrücker Schloss ab.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturforum Stadtverband Saarbrücken
T: +49 (0) 681 506-7367

ADRESSE

Schlosskeller Saarbrücker Schloss
Saarbrücken, 66119
Deutschland

Öffnungszeiten

27.05.2012 15:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,50

Kinder: € 3,-

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,577 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.07 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.55 km
Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.68 km
Distanz: 0.77 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.97 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!