Gengenbacher Adventsmarkt

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Gengenbacher Adventsmarkt bringt die Altstadt zum Leuchten

Die Kinder und die Eltern freuen sich in Gengenbach auf den Adventsmarkt, der den bekannten Gengenbacher Adventskalender ergänzt. Vom 30. November bis zum 23. Dezember durchzieht die Altstadt ein weihnachtlicher Duft.

Die Altstadt von Gengenbach leuchtet durch den Adventsmarkt in vielen bunten Farben und hinterlässt bei den Kindern und den Eltern einen angenehmen Vorgeschmack auf Weihnachten. Die Familien bummeln über den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, genießen leckere Flammkuchen, trinken Weihnachtspunsch und bestaunen die vielen bunten Buden mit all ihren Auslagen.

Hier werden meist handgefertigte Kleinigkeiten und meisterhaftes Kunsthandwerk zum Verkauf feilgeboten. Die Geschenkestände wechseln sich ab mit Angeboten für das leibliche Wohl, so dass sowohl die Kinder als auch die Eltern allerhand zum Staunen und zum Genießen finden.

Täglich um 18:00 Uhr wir ein Türchen des Gengenbacher Adventskalenders an der Rathausfront "geöffnet", was für die Kinder und die Eltern immer ein Erlebnis zum Staunen ist.

Hinweis: Der Gengenbacher Adventkalender ist auch nach dem Adventsmarkt, bis 6. Januar 2013 zu besichtigen!

Wo und wann

KONTAKT

Kultur- und Tourismus GmbH
T: +49 (0) 7803 930143

ADRESSE

Altstadt
Gengenbach, 77723
Deutschland

Öffnungszeiten

30.11.-23.12.2019jeweils Mo-Fr 15:00-20:00, Sa, So 12:00-20:00 Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,262 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Puppenmuseum Nordrach

Puppenmuseum Nordrach

Baden-Württemberg
Distanz: 5.07 km
Distanz: 8.81 km
Distanz: 9.29 km
Distanz: 11.05 km
Freibad Oberkirchen

Oberkircher Freibad

Baden-Württemberg
Distanz: 14.49 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.94 km
Mummelsee Berghotel

Berghotel Mummelsee

Baden-Württemberg
Distanz: 25.10 km
Distanz: 27.02 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!