Wasserwelt in Tuttlingen: Freizeit- und Thermalbad TuWass

  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
  • Schönwetter
  • Super für Kleinkinder

Das Tuttlinger Freizeit- und Thermalbad, besser bekannt als TuWass, steht für Spaß, Sport und Wellness

Das Tuttlinger Freizeit- und Thermalbad TuWass überzeugt nicht nur durch das besondere Ambiente durch die Konstruktion aus Stahl, Glas und Holz, sondern besticht auch durch ein umfangreiches Angebot an abwechslungsreichen Einrichtungen. Außerdem kommen die die in den Genuss von Mineral-Thermalwasser mit Heilquellenwerten.

Strömungskanal, Wellenball und mehrere Rutschen sind für Fun und Action im Freizeitbad TuWass in Tuttlingen verantwortlich. Die 169 m langen Erlebnisrutschen, die Black Hole mit Ton- und Lichteffekten sowie die kurvenreiche Blue Line, sorgen nicht nur für ein abenteuerliches Rutscherlebnis, sondern bestimmt auch für den einen oder anderen Adrenalinkick. Kinder, die gemütlicheres Rutschen bevorzugen, sausen auf der Breitrutsche hinunter.

Ein Familienbecken sowie ein Kleinkinderplanschbecken mit einem fantasievollen Erlebnis- und Planschbereich sorgen dafür, dass es den Familien beim Besuch in der Tuttlinger Wasserwelt an nichts fehlt. Sportbegeisterte Kinder und Eltern kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn im Sportbecken können sie an ihren Technik trainieren und neue Bestzeiten aufstellen.

Das 200 m² große Thermalbecken erstreckt sich sowohl über den Hallenbereich als auch über die Außenanlage, die mit 35°C auch im Winter bei Schnee und Kälte ein beliebter Aufenthaltsort ist. Für noch mehr Wellness sorgen Sprudelliegen sowie eine Sprudelgrotte mit Unterwassermassage. Whirlpool, Sauna und Dampfbad sorgen für Entspannung und Ausgeglichenheit bei den Erwachsenen.

Um das leibliche Wohl kümmert sich im TuWass, Thermal- und Freizeitbad Tuttlingen das Bistro sowie der Gastronomiebereich in der Sauna.

Wo und wann

KONTAKT

Tuttlinger Bäder GmbH
T: +49 (0) 7461 1702-0

ADRESSE

Mühlenweg 1 - 5
Tuttlingen, 78532
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 10:00-22:00, Sa, So 8:00-22:00

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

*3-h-Karte* Erwachsene: ab € 9,-

Kinder 4-14 J: ab € 4,50

Stand: Sep.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,242 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Eiszeitliche Landschaftsformen - Blick über den Eiszeitpark Engen

Eiszeitpark Engen

Baden-Württemberg
Distanz: 14.10 km
Distanz: 14.77 km
Engen Erlebnisbad

Erlebnisbad Engen

Baden-Württemberg
Distanz: 15.26 km
Distanz: 16.14 km
Kinder beim Toben im Funpark Trossingen

Kinderspieleland Trossingen

Baden-Württemberg
Distanz: 16.41 km
Distanz: 21.21 km
Distanz: 22.35 km
Wildgehege Meßstetten (c) alex grom

Wildgehege Meßstetten

Baden-Württemberg
Distanz: 22.47 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.75 km
Albstadt Fohlenweide Gasthof

Gasthof Fohlenweide in Albstadt

Baden-Württemberg
Distanz: 30.57 km
Distanz: 32.12 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!