• Familienermäßigung
  • Regen ist kein Problem
Naturmuseum Augsburg

Kinder und Eltern entdecken im Naturmuseum Augsburg beeindruckende Exponate aus den Bereichen Zoologie, Geologie, Botanik und Paläontologie

Das Naturmuseum der Stadt Augsburg wurde im Jahre 1991 eröffnet und informiert die Familien auf moderne Art und Weise über Geologie, aber auch über die Zoologie, Botanik und Paläontologie.

In der attraktiven Erlebniswelt bestaunen die Kinder die Molasse-Ausstellung, die Einblick in den Untergrund von Augsburg und weiteren Regionen Süddeutschlands gibt. In diesen Jahrmillionen alten Ablagerungen wurden unzählige fossile Lebewesen entdeckt, die nun im Naturmuseum Augsburg den Familien zugänglich gemacht werden.

In zahlreichen Schauvitrinen bewundern die Kinder und Eltern auch die typische Tierwelt der Vergangenheit, eine beeindruckende Mineralienausstellung sowie erdgeschichtliche Themenbereiche. In den letzten Jahren wurde die Dauerausstellung im Naturmuseum Augsburg um exotische Lebewesen und lebende Fossilien erweitert.

Die Familien, die das naturkundliche Museum besuchen, verweilen besonders gerne vor den präsentieren Besonderheiten, wie etwa:
- Mesosaurus-Skelett
- Flugsaurier
- Ur-Hasenskelett
- Seepferdchen (Tertiär)
- Skorpion (Kreidezeit)
- Säbelzahntiger
- fossiler Riesensalamander
- Urelefant aus Junkenhofen

In der Leseecke nehmen Kinder und Eltern gerne Platz und ergänzen ihr Wissen mit der angeboteten Literatur. Informative Sonderausstellungen runden die Angebotspalette ab.

Tipp: An das Naturmuseum angeschlossen ist auch das Planetarium von Augsburg.

Wo und wann

KONTAKT

Naturmuseum der Stadt Augsburg
T: +49 (0) 821 3246740

ADRESSE

Ludwigstraße 2
Augsburg, 86152
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-17:00

Stand: Nov. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Nov. 2014

Kinderalter

ab 3 Jahren
10,096 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.16 km
Distanz: 1.16 km
Distanz: 1.35 km
Sa, 27 Okt bis Do, 01 Nov
Distanz: 42.87 km

Essen in der Nähe

Spezial

Mami-Checkerinnen gesucht!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

DIE RICHTIGEN WINTERJACKEN FÜR AKTIVE MAMAS

 

Um jeder Wetterlage samt Nachwuchs gewachsen zu sein und Spaß im Freien zu haben, ist eine schicke und funktionelle Jacke ein Must Have.

Lies in unserem Beitrag, was es alles zu beachten gilt!

Wer hat gewonnen?

 

Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Deutschland.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Wellness und andere geeignete Ausflüge für Schwangere

Während der Schwangerschaft drehen sich die Gedanken häufig um die Zukunft und den Embryo. Da braucht es Abwechslung!

Informiere Dich gleich über die wichtigsten Informationen rund um das Thema Wellness für Schwangere.

Falkys bunter Herbst


Wenn das Laub seine Farbe wechselt und die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut kitzeln, ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Urlaub mit der ganzen Familie gekommen!

Jetzt gibt es nur mehr eine Frage: Lieber nach Österreich, Kroatien oder Südtirol?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!