Further Erlebniswelt Flederwisch

  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Die Further Erlebniswelt Flederwisch – Abenteuerliches und Historisches für die Familien

Die Erlebniswelt Flederwisch in Furth bieten den Kinder und den Eltern allerlei Abenteuerliches und Mystisches. Empfohlen wird den Familien eine Führung durch die Erlebniswerkstatt. Hier geht es (durch eine alte Fabrik) zurück in die Vergangenheit. Besonders begeistert sind die Kinder, wenn sie alte Handwerkstechniken selbst ausprobieren dürfen, z.B. Papier schöpfen oder glühendes Eisen schmieden.

Auch Technikbegeisterte unter den Familien kommen in der Erlebniswelt Flederwisch auf ihre Kosten. Die Dampfmaschine aus dem Jahr 1912, ein Gigant seiner Zeit, beeindruckt die Familien mit seinem Schwungrad mit einem Durchmesser von 3 m. Kinder und Eltern erleben mit, wie die Maschine in der Erlebniswelt Flederwisch restauriert wird. Anhand einer alten Buchdruckerei unternehmen die eine Zeitreise durch die industrielle Revolution.

In einem geheimnisvollen Garten im Flederwisch entdecken die Familien Ausstellungen des Kunst- und Handwerkerstadls. Für die Kinder ist das Goldgräbercamp toll, hier waschen sie selbst Gold in einer großen Wanne.

Zur Stärkung zieht es die Familien in das Themenlokal "Zum goldenen Dampfkessel" mit kleinem Biergarten. Allerlei seltsame Geräte sind an Wänden und Boden. Deren Nutzung kann von den Kindern und Eltern nur erraten werden.

Im Drachen-und Ritterladen der Erlebniswelt Flederwisch gibt es Souvenirs rund um Drachen und Drachenstich wie auch allerlei aus der Waffenschmiede zu kaufen: Waffen, Rüstungen, Schilde, und Schwerter, wie auch mittelalterliche Alltagsgegenstände und Trinkhörner. Aber auch Souvenirs für Kinder sind erhältlich.

In den Sommermonaten und währen der Ferien finden mehrmals am Tag Führungen statt. Aktuelle Zeiten erfahren die Familien auf der Homepage unter www.flederwisch.de.

Wo und wann

KONTAKT

Erlebniswelt Flederwisch
T: +49 (0) 9973 1229

ADRESSE

Am Lagerplatz 5
Furth im Wald, 93437
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 10:00-17:00, Apr-Nov auch Sa-So

Stand: Aug.2018

Eintrittspreis

Eintritt: € 4,-

Stand: Aug.2018

Kinderalter

ab 5 Jahren
6,284 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 16.15 km
Distanz: 17.01 km
Distanz: 18.03 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!