Familientrekking mit Kind und Köter

  • Schönwetter

Naturerlebnisse mit Hund und Kind

Familien-(R)auszeit bietet Naturerlebnisse und spannende Touren, welche die Bedürfnisse von Eltern, Kindern und ihren vierbeinigen Familienmitgliedern zusammenbringen.

Familien können bei Familien-(R)auszeit von kleineren Tagestouren wie zum Beispiel Wilde Kerle- und Gauditour, Kanuwandern und Lamatrekking, bis hin zu mehrtägigen Hüttenwanderungen wählen. Je nach Jahreszeit und Umfang wird mit Schlitten, Schneeschuhe, Lagerfeuer, Badepausen, Schnitzeljagd oder gemeinsamen Picknik die Welt erkundet.

Der Fokus liegt immer bei den Kindern, diese stehen bei den Touren im Mittelpunkt. Dafür wird auch mit kreativen Aktionen von Kind mit Hund Wert gelegt, sofern diese daran teilnehmen möchten.

Mit schönen Naturerlebnissen auf abwechslungsreichen Wegen, wird den Kindern die Lust am Wandern in der Natur vermittelt. Die Touren als echte Familienzeit mit kleinen gemeinsamen Abenteuern. Denn Wandern, insbesondere mit einem vierbeinigen Freund an seiner Seite, macht Spaß - auch wenn es die Kleinen anfangs nicht glauben wollen!

 

Wo und wann

KONTAKT

Familien-(R)auszeit
T: (+49) 089 88 90 40 94

ADRESSE

Krippfeldstrasse 1c
Germering, 82110
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

Auf Anfrage

Stand: Apr.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,567 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.91 km
Distanz: 1.91 km
Distanz: 4.43 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 8.50 km
Distanz: 8.80 km
Distanz: 8.80 km
Fr, 04 Okt bis Fr, 25 Okt
Distanz: 11.27 km
Mi, 27 Nov bis Di, 24 Dez
Distanz: 16.24 km
Di, 17 Sep bis Di, 29 Okt
Distanz: 18.69 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!