Freibad in Memmingen

  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

3 verschiedene Becken und eine 20.000 m² große Liegewiese erwarten die Kinder und Eltern im Freibad Memmingen – egal ob für erholsame Stunden, gesunden Sport oder einfach nur zum Spaß haben 

Das Freibad Memmingen vereint wohlverdiente Erholung und Entspannung mit einer ordentlichen Portion Badespaß. Für die Familien stehen drei Becken, eine große Liegewiese und zahlreiche Sportmöglichkeiten bereit. Folgende Schwimmbecken – mit einer durchschnittlichen Wassertemperatur von 22 – 24°C - stehen den Kindern und Eltern im Freibad Memmingen zur Verfügung: 

  • Schwimmerbecken: 50 x 20 m, 8 Bahnen, Wassertiefe 1,80 - 2,10 m 
  • Nichtschwimmerbecken: 50 x 18 m, Wassertiefe 0,60 - 1,30 m 
  • Kinderplanschbecken: 25 x 12 m, Wassertiefe - 0,40 m

Besondere Extras für die Familien
Im Nichtschwimmerbecken begeistern sich die Kinder für die Rutsche und suchen unter dem Wasserpilz lustige Abkühlung von oben. Im Planschbecken werden hingegen Springbrunnen und die kleinkindgerechte Rutsche genauer unter die Lupe genommen. 

Zusatzangebot im Freibad
Außerhalb des Wassers bietet sich die Liegewiese im Freibad Memmingen  mit ca. 20.000 m² zum Ausspannen an. Kinder toben mit Vorliebe am Kinderspielplatz, während Sportler jeden Alters sich im Badminton, Beachvolleyball oder Tischtennis versuchen. 

Kiosk & Wärmeraum
Der Kiosk im Freibad Memmingen ist täglich geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl der Badegäste. Für kälteempfindliche Kinder bietet sich zwischendurch ein Aufenthalt im Wärmeraum an. 

Alle weiteren Details
Nähere Informationen erhalten die Familien im Freibad Memmingen unter der Telefonnummer +49 (0) 8331 494029. Als abwechslungsreiche Kombinationsmöglichkeiten bieten sich Flughafenführungen am Airport oder Gruselführungen in der Innenstadt an.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtinformation Memmingen
T: +49 (0) 8331 850-172

ADRESSE

Stadtbadallee 1
Memmingen, 87700
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 9:00-20:00

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,30

Kinder ab 6 J: € 1,-

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,876 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Krippenweg im Kloster Bonlanden (c) Kloster Bonlanden

Krippenweg im Kloster Bonlanden

Baden-Württemberg
Distanz: 10.07 km
Distanz: 12.28 km
Sa, 26 Okt bis Fr, 01 Nov
Distanz: 30.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 36.65 km
Distanz: 37.54 km
Distanz: 43.34 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!