EPOCA - Kindergeburtstag in München: Lustige Stadt-Rätsel-Rallye

Das Epoca-Team in München weiß, dass der Kindergeburtstag der wichtigste Tag des Jahres im Leben eines Kindes ist  

Damit der Kindergeburtstag zum besonderen Fest wird, bietet das Epoca-Team in München eine ganz neue Art zu feiern. Bei einer Stadtführung lernen die Kinder nicht nur die Stadt aus neuen Blickwinkeln kennen, sondern haben jede Menge Spaß. 

Gemeinsam mit den besten Freunden versucht das Geburtstagskind ein spannendes Stadträtsel zu lösen. Das Epoca-Team erzählt den Kindern von den vielen Abenteuern der Helden unserer Stadt und zeigt den Kindern die Orte in München, die wirklich eine Geschichte zu erzählen haben. Wenn sie dann ein wenig knobeln und ihre Fantasie spielen lassen, ergibt sich am Ende ein Lösungswort. Und zu jedem Lösungswort gehört natürlich eine feierliche Siegerehrung und eine Urkunde für alle Teilnehmer. 

Alle Themenführungen sind für den Kindergeburtstag geeignet. Zur Auswahl stehen etwa: 

    * Ritter und Räuber
    * Was Sagen sagen
    * Spieglein, Spieglein
    * Herrliches Herrscherleben
    * Hexen Hexen
    * Eine kleine Hofmusik
    * König Ludwigs Traumstadt
    * 851 Jahre München 

Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel wird auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt. Nicht fehlen dürfen beim Kindergeburtstag Muffins oder Kuchen sowie ein paar Leckereien  zwischendurch. Auf Wunsch kann auch eine anschließende Einkehr organisiert werden. Ein unvergessliches Erlebnis ist garantiert, wenn im Anschluss an das Rätsel noch historische Spiele am Programm stehen.

Wo und wann

KONTAKT

EPOCA - Kultur mit Konzept
T: +49 (0) 89 210 311 86

ADRESSE

Römerstraße 7
München, 80801
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

2 Stunden: € 189,-

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren
4,542 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!