Kindergeburtstag im Verkehrszentrum in München

Kindergeburtstag im Verkehrszentrum in München feiern, zwischen Autos, Eisenbahnen und was sich sonst noch alles bewegt ...

Der Kindergeburtstag im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München beinhaltet eine altersgerechte Führung durch die die historischen Hallen. Während die Kinder in der Halle I alles über den Stadtverkehr erfahren, dreht sich in der Halle II alles um das Reisen, von der Postkutsche bis hin zur Hochgeschwindigkeitsbahn. In der Halle III beschäftigen sich die Kinder mit Themen rund um die Technik und die Mobilität und erhalten Einblick in die interessanten Entwicklungen.

Die Kinder unterhalten sich beim Kindergeburtstag im Verkehrszentrum mit dem Fahren auf dem Kinder-Parcours. Auf spielerische Art und Weise kommen die Kinder hier in den Genuss einer lustigen, aber überaus lehrreichen Verkehrserziehung.

Weitere Höhepunkte beim Kindergeburtstag in München ist der Kutschensimulator, wo die Kinder erfahren, wie einst Mozart reiste. Auch die elektrische Eisenbahn zieht die Kinder magisch an. Zu guter Letzt muss auch für eine Rutschpartie auf der großen Röhrenrutsche Zeit sein.

Abhängig von den Interessen des Geburtstagskindes und seinen Freunden, wird im Kinderbereich auch kreativ gebastelt und gebaut. Außerdem darf das Geburtstagskind am Führerstand der ältesten Dampflokomotive, 'Puffing Billy', steigen und in Gang setzen.

Der Kindergeburtstag im Verkehrszentrum München dauert ca. zwei Stunden und ist nur wochentags möglich. Kulinarisch versorgt werden die Kinder in der Cafeteria, wo eine große Auswahl an Getränken und Snacks angeboten wird.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder

Hinweis: Eine rechtzeitige Reservierung ist unbedingt notwendig!

Wo und wann

KONTAKT

Deutsches Museum Verkehrszentrum
T: +49 (0) 89 500 806 - 762

ADRESSE

Theresienhöhe 14a
München, 80339
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr (nach Vereinbarung)

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mär.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,985 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!