• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Stadtbibliothek Sendling

Die Stadbibliothek München - Sendling ist ein Leseparadies für Kinder und Jugendliche

Im Jahr 2002 wurde die Stadtbibliothek München - Sendling neu eröffnet. Seitdem ist das gesamte Untergeschoss der Biliothek der Leselust und dem Informationsdrang der Kinder und Jugendlichen gewidmet. Ob noch ganz klein oder schon "groß", unter 13.000 Büchern und Medien ist hier für jeden etwas dabei.

Das umfangreiche Veranstaltungsangebot der Kinder- und Jugend-Bibliothek beinhaltet Bilderbuchkino, Vorlesen & Malen mit Basteln, Autorenlesungen, Feste, Interneteinführungskurse und vieles mehr... Für die Kleinsten stehen im Lesebereich „Bauernhof" rund 2.000 Bilderbücher und Kuscheltiere zur Verfügung. Darunter Märchenbücher, Literatur für Leseanfänger, Lesestoff für jedes Alter.

Eltern finden hier Informationsmaterial und Ratgeber zum Thema „Erziehung" und Tipps rund um's „Feste Feiern" (Taufe, Kindergeburtstag, Kinderfete, Hochzeit, Jubiläum, etc.)

Unter dem Motto „fit for school" finden Kinder und Jugendliche in der Bibliothek Schüler- und Lernprogramme für alle Schulstufen (Vorschule, Grundschule, Übertritt, Schule und Abitur), falls es mit dem Lernen mal nicht so gut läuft.

Im Sommer gibt es für alle zum Lesen und Entspannen einen „Lesegarten".

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbibliothek Sendling
T: +49 (0) 89 746351-0

ADRESSE

Albert-Roßhaupter-Str. 8
München, 81369
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo, Di, Do, Fr 10:00-19:00, Mi 14:00-19:00

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,902 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 2.86 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER