Kinder „basteln-malen-werkeln“ im DschungelPalast in München

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

„Basteln-malen-werkeln“ – Kinder sind gerne kreativ und haben dazu im DschungelPalast in München alle Möglichkeiten.

Der DschungelPalast in München besteht seit 1991. Für den originellen Namen sind zwei Kunststudenten verantwortlich: sie gestalteten den Flur, der zu den Veranstaltungsräumen führt zur "bunten und farbenfrohen Dschungelwelt" um. Das abwechslungsreichen Programm spricht Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, sowie Eltern mit Kindern ab 3 Jahren an.

„Zuschauen, Mitmachen, Selbermachen“ steht dabei als Motto für alle Angebote, Projekte und Veranstaltungen. Im DschungelPalast nehmen Kinder sowohl alleine, als auch zusammen mit den Eltern an den verschiedenen Angeboten teil.

Bei den offene Angeboten im kulturpädagogischen Bereich - im Kinderatelier, in der Bastelwerkstatt und in der Holzwerkstatt - gehen die Kinder nicht immer leise, aber mit Eifer und Spaß ans Werk. Im Vordergrund steht hier die Förderung des kreativen Umgangs mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien. Zudem gibt es wechselnde Workshop-Angebote im handwerklichen, künstlerischen und im gestalterischen Bereich.

Einmal in der Woche bietet die DschungelPalast-Kinderredaktion Radio-Workshops für Einsteiger an. Beim Arbeiten am Mikrofon und am digitalen Schnittplatz erhalten Kinder Anregungen und Unterstützun.

Bei Kursangeboten wie einer Theaterwerkstatt tanken junge TeilnehmerInnen Selbstbewußtsein.

Ein weiteres Highlight ist das "Early Sunday Morning", ein musikalische Sonntagsfrühstück im DschnungelPalast für die ganze Familie, mit Live-Musik, Kinderkino, Bastelprogramm und Bilderbuchkino.

Ferienaktionen und Großveranstaltungen runden das umfangreiche Programm im DschungelPalast ab.

Wo und wann

KONTAKT

Feierwerk e.V.
T: +49 (0) 89 72488-0

ADRESSE

Hansastr. 39 - 4
München, 81373
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr (je nach Programmangebot)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Workshop- und Kurs-Gebühren sowie Eintrittspreise je nach Angebot

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren
9,849 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.61 km
Distanz: 2.64 km
Distanz: 2.68 km
Distanz: 3.00 km
Di, 17 Sep bis Di, 17 Sep
Distanz: 5.52 km
So, 22 Sep bis So, 22 Sep
Distanz: 7.79 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!