Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar

Das Marionettentheater in München zeigt "Die kleine Hexe", ein Stück mit Marionetten, Stab- und Handpuppen sowie Menschen nach dem Buch von Otfried Preußler für Kinder ab 5 Jahren.

Die kleine Hexe ist erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und deshalb noch zu jung, um in der Walpurgisnacht beim Hexentreffen der großen Hexen teilzunehmen. Aber: Nichts möchte sie lieber, als mit ihnen auf dem Blocksberg tanzen! Auch Abraxas, der weise Rabe - und der beste Freund der kleinen Hexe - kann sie davon nicht abhalten.

So fliegt sie tatsächlich auf den Blocksberg und tanzt mit den großen Hexen um das Hexenfeuer.
Fast wäre es gut gegangen - aber eben nur fast. Denn die kleine Hexe wird von der bösen Wetterhexe Rumpumpel entdeckt und an die Oberhexe verraten. Nach einer gehörigen Strafpredigt erklärt sie sich jedoch bereit, die kleine Hexe im nächsten Jahr vor dem Hexenrat zu prüfen. Wenn sie sich dann als eine „gute“ Hexe erweist, soll sie aufgenommen werden in den Kreis der großen Hexen ...

Das Stück dauert etwa 95 Minuten mit Pause.

Wo und wann

KONTAKT

Münchner Marionettentheater
T: +49 (0) 89 265712

ADRESSE

Blumenstrasse 32
München, 80331
Deutschland

Öffnungszeiten

4., 5., 6., 7.4.2012 15:00

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 8,-

Stand: Feb.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,418 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!