Winterspielplatz in München

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Winterspielplatz in München - verschiedene Spielzonen laden in der kalten Jahreszeit Kinder von 0 - 3 Jahren zu Spiel und Spaß ein

Der Winterspielplatz in München ist ein Spielplatz im Innenbereich, der für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren eingerichtet ist und einen idealen Aufenthaltsort darstellt, wenn es draußen so richtig ungemütlich wird. In der Holzstraße 9 im Glockenbachviertel hat die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde diesen Winterspielplatz in ihrem Gemeindezentrum im Rückgebäude eröffnet und lädt die Kleinsten zum Toben ein.

Auf rund 470 Quadratmeter gibt es verschiedene Spielzonen, von einem Konstruktionsbereich mit Duplosteinen, Holzeisenbahnen und Autos über einen großen Bewegungsbereich mit Ritterzelt und Schaukelpferden bis hin zu einer Kuschelzone mit gemütlichen Decken und Bilderbüchern.

Damit sich auch Eltern und Großeltern im Winterspielplatz in München wohl fühlen, wurde ein Café eingerichtet, von dem die Erwachsenen ihre Kinder immer gut im Blick haben. Kaffee und Tee stehen zur Verfügung, eine Brotzeit kann mitgebracht werden.

Der Eintritt in den Winterspielplatz ist frei, um Spenden zur Deckung der Unkosten und für die Anschaffung neuer Spielgeräte wird gebeten. Nähere Informationen über den Winterspielplatz gibt es neben der Homepage auch bei Marc und Winnie Dittberner unter der Telefonnummer +49 (0) 89 44439086.

Wo und wann

KONTAKT

Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde
T: +49 (0) 89 44499720

ADRESSE

Holzstraße 9
München, 80469
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar jeweils Di 15:00-17:00, Mi 9:30-12:00, 15:00-17:00, Do, Fr 9:30-12:00

Apr-Sep (siehe Homepage)

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

Eintritt: frei (Spenden erbeten)

Stand: Jan.2015

Kinderalter

bis 3 Jahren
6,831 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!