Egidi-Buckel: Sommerrodelbahn & Bayerwald-Coaster

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt

Bayerwald-Coaster und Bayerwald-Bob: doppelter Sommerrodelspaß am Egidi-Buckel in Sankt Englmar  

Zu den längsten Sommerrodelbahnen in Bayern zählen der Bayerwald-Coaster und der Bayerwald-Bob in Sankt Englmar im Bayerischen Wald. 2 x 1.0000 m gilt es hier für Kinder und Eltern zu bezwingen. 

Parallel zur gewöhnlichen Sommerrodelbahn, die bereits seit geraumer Zeit abenteuerlustige Familien anzieht, wurde der spektakuläre Bayerwald-Coaster eröffnet. Kinder und Eltern sausen auf der 1.000 m langen Strecke, die auf zum Teil 6 m hohen Stelzen verläuft, talwärts. Dabei überquert die „Allwetter-Schienenbahn“ die andere Bobbahn und überzeugt neben mehreren Steilkurven und Jumps mit einem 360°-Steilwandkreisel

Der Bayerwald-Coaster ist mit Sicherheitsgurten und einem neuartigen Bremssystem ausgestattet und verfügt zusätzlich über Regenabdeckungen, die einen ungetrübten Fahrspaß bei jeder Witterung zulassen. Zusätzliche Extras sind die Sofort-Bilder der Rodel-Cams und die Geschwindigkeitsmessung

Familien, die die spannenden und abwechslungsreichen Fahrten in Sankt Englmar bereits absolviert haben, treffen sich am attraktiven Wasserspielplatz oder bei den Bumper-Booten. Aber auch der Abenteuerspielplatz, das Schubkarrenrennen, die Baustelle, die Scooterbahn und die Spielscheune werten das Ausflugsziel, das selbstverständlich auch über einen Gastronomiebetrieb verfügt, auf.

Wo und wann

KONTAKT

"Egidi-Buckel" Sommerrodelbahn
T: +49 (0) 9965 1203

ADRESSE

Grün 10
Sankt Englmar, 94379
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Nov (Anfang) 10:00-18:00 (im Hochsommer 9:00-19:00)

Stand: Sep. 2018

Eintrittspreis

Eintritt frei

Einzelfahrten ab € 1,-

Stand: Sep. 2018

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,300 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 13.45 km
Distanz: 13.91 km
Distanz: 18.83 km
Distanz: 18.83 km
Do, 26 Dez bis Do, 26 Dez
Distanz: 48.76 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.12 km
Distanz: 22.16 km
Distanz: 25.04 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!