Spielplatz in der Au in Traunstein

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Am Spielplatz in der Au in Traunstein toben die Kinder von einer Spielmöglichkeit zur nächsten

Der "Spielplatz in der Au", in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Traunstein, lockt Kinder mit attraktiven Spielgeräten an. Einer der Hauptanziehungspunkte ist mit Sicherheit das "Kletterkarussell", das die Kinder erst erklimmen und dann den Wunsch nach ordentlich Schwung in Richtung Mama oder Papa äußern.

Eine Wippe, mit Autoreifen gepolstert, ermöglicht den Kindern ein gedämpftes Auf und Ab. Wenn auch die Wipptiere ausprobiert sind und die Korbschaukel getestet wurde, geht es zum nächsten Highlight auf diesem Spielplatz in Traunstein, einem multifunktionalen Spielgerät. Hier wird geklettert, gerutscht und wie bei den Artisten balanciert.

Weitere Spielgeräte sind ein Kletterhäuschen mit Rutsche, der Sandspielbereich und eine Kleinkindschaukel kombiniert mit einem Reck. Der eingezäunte Spielplatz verfügt über einen natürlichen Baumbestand, der sich hervorragend fürs Baumkraxeln eignet.

Eltern nehmen am Spielplatz in Traunstein auf den vielen Bänken Platz, begleiten die Kinder von Spielgerät zu Spielgerät oder spielen gar eine Partie Tischtennis mit ihren Kindern.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Traunstein
T: +49 (0) 861 65-0

ADRESSE

Karl-Theodor-Platz
Traunstein, 83278
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (abhängig von der Schneelage)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2012

Kinderalter

bis 12 Jahren
3,795 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 25.28 km
Distanz: 27.54 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!