Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
"Das tapfere Schneiderlein" im Varia Vineta in Berlin

"Das tapfere Schneiderlein" begeistert die Kinder und Eltern im Theater Varia Vineta mit seinen Heldentaten.

"Sieben auf einen Streich" so steht es auf dem Gürtel des Schneiders geschrieben und führt dazu, dass er für einen großen Helden gehalten wird. Im Theater Varia Vineta in Berlin erleben die Kinder und Eltern in der Kindertheater-Aufführung mit echten Schauspielern in Kostümen wie aus dem Märchenbuch, welche Abenteuer "Das tapfere Schneiderlein" bestehen muss.

Inhalt "Das tapfere Schneiderlein"

Eines morgens sitzt der arme Schneider beim Frühstück und wird dabei von einigen Fliegen gestört. Wütend schlägt er mit einem Tuch auf die Tiere ein und tötet sieben von ihnen. Davon ist er so begeistert, dass er stolz auf seinen Gürtel stickt "Sieben auf einen Streich".

Er geht in die Welt hinaus, um aller Welt seine Heldentat zu zeigen. Was passiert ist, dass alle ihn für einen schrecklichen Kriegshelden halten, der sieben Mann auf einen Schlag getötet hat. Als der König davon erfährt, bekommt er Angst und bestellt den Schneider zu sich. Der König verspricht dem Schneider die Hand seiner Tochter, wenn er das Land von den grausamen Riesen befreit, doch insgeheim hofft er, dass der Schneider das nicht überleben wird.

Mit List und Tücke besiegt das tapfere Schneiderlein die Riesen und auch das Einhorn, das er anschließend einfangen soll, kann ihm nichts anhaben. Und so bleibt dem König am Ende, nachdem der Schneider alle Aufgaben erfüllt hat, nichts anderes übrig, als dem Schneider die Hand seiner Tochter und dazu noch das halbe Königreich zu überlassen.

Tickets im Varia Vineta reservieren

Eintrittskarten für das Stück "Das tapfere Schneiderlein" können die Familien telefonisch unter +49 (0)30 43723244 im Theater Varia Vineta bestellen.

Neben zahlreichen Märchenaufführungen für Kinder, bietet das Varia Vineta in Berlin auch Kinder-Theaterkurse und märchenhafte Kindergeburtstagsfeiern, bei denen die Kinder selbst in die Rolle einer Märchenfigur schlüpfen, an.

Wo und wann

KONTAKT

Varia Vineta
T: +49 (0)30 43723244

ADRESSE

Berliner Str. 53
Berlin, 13189
Deutschland

Öffnungszeiten

9.-12.5.2013, 27.-30.6.2013

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

*Kindertheater* Erwachsene: € 7,50

Kinder: € 5,50

Stand: Mai.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,342 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.80 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 1.36 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!