Barfußpfad Ribbeck

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Mehrere Hürden überwinden die Füße der Familien auf dem Barfußpfad Ribbeck.

Eine Wohltat für die Füße der Eltern und Kinder stellt der Barfußpfad in Ribbeck dar. Der Startpunkt liegt zwischen der Kirche und dem alten Schulhaus in Ribbeck. Weiter geht es dann auf der ausgeschilderten Strecke ca. 2,5 km über Feld und im Wald zum Kinderbauernhof „Marienhof“.

Bevor die Familien aber am Ziel sind, müssen noch einige Hürden genommen werden. Ausgezogen und von der Luft quicklebendig, bewegen sich die Füße auf den verschiedenen Materialien der Fühlstationen, sie balancieren über Baumstümpfe, hüpfen von Stein zu Stein und waten durch das Wasserloch.

Damit die kleinen und großen Füße nach der Beanspruchung wieder schön sauber sind, gibt es eine Wasserpumpe beim Kinderbauernhof Marienhof, unter der sich die Familien säubern können.

Den Barfußpfad erreichen die Eltern und Kinder von Berlin kommend am besten über Nauen nach Ribbeck. Das Schulhaus befindet sich in der Schulstraße.

Wo und wann

KONTAKT

Barfußpfad Ribbeck
T: +49 (0)33237 85458

ADRESSE

Am Marienhof 1
Nauen, 14641
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr(Mitte)-Okt (Mitte)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich (freiwillige Spende/pro Person: € 1,-)

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,755 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.47 km
Distanz: 6.33 km
Distanz: 7.61 km
Distanz: 11.93 km
Stadtbad Nauen

Stadtbad Nauen

Brandenburg
Distanz: 12.76 km
Distanz: 15.93 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.42 km
Distanz: 33.59 km

Aus Mamis Lade

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Anders als damals? Welche Herausforderungen Schwanger heute erwarten

 

Schwangere erleben die Zeit zwischen Kinderlosigkeit und Familie heute anders als noch vor einigen Jahren. Mit der Entscheidung für ein Baby stehen viele neue Aspekte ins Haus und es kommen Fragen auf, die es früher so nicht gab.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!