Hotel und Gasthof Boltenmühle in Gühlen-Glienicke

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Leckeres Essen in reizvoller Umgebung gibt es für Kinder und Eltern im Gasthof Boltenmühle in Gühlen-Glienicke.

Das Besondere am Restaurant Boltenmühle in Gühlen-Glienicke ist zweifelsohne der Binenbach, der mitten durch die urige Gaststätte plätschert. Doch auch das große Mühlrad, das sich draußen gemächlich dreht, zieht die Blicke der Familien auf sich. Bei schönem Wetter lockt die große Sonnenterrasse die Kinder und Eltern zum gemütlichen Verweilen und Speisen im Freien.

Angebote

Die Speisekarte des Gasthofes bietet gut bürgerliche Küche mit Gerichten von frischem Fisch aus dem Tornowsee, Wild aus den umliegenden Wäldern und anderen Spezialitäten der Region.

Im Außenbereich gibt es für die Kinder einen Spielplatz, auf der Wiese ziehen die Esel die Aufmerksamkeit der Familien auf sich, in einer Vogelvoliere zwitschern Vögel und auf dem Kräuterpfad lernen die Kinder und Eltern verschiedene Kräuter kennen.

In der Umgebung vom Hotel und Restaurant Boltenmühle in Gühlen-Glienicke laden bequeme Wanderwege zu einem Verdauungsspaziergang in malerischer Natur ein. So spazieren die Kinder und Eltern vielleicht ein wenig entlang des wildromantischen Binenbaches.

Anreise

Das Hotel und Restaurant Boltenmühle liegt idyllisch am Tornowsee in der Ruppiner Schweiz. Die Kinder und Eltern reisen entweder direkt mit dem Auto an, kommen auf einem der Wanderwege anmarschiert oder lassen sich von einem Schiff der Fahrgastschifffahrt Neuruppin zur Anlegestelle Boltenmühle bringen.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Hotel und Gasthof Boltenmühle
T: +49 (0)33929 70500

ADRESSE


Gühlen-Glienicke OT Boltenmühle, 16818
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So ab 11:00

Stand: Mai.2013

5,697 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Floßverleih TreibGuT

Floßverleih TreibGuT in Molchow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 6.95 km
Distanz: 8.89 km
Distanz: 12.59 km
Distanz: 13.61 km
Distanz: 13.65 km
Distanz: 14.36 km
Distanz: 14.67 km

Essen in der Nähe

Distanz: 47.73 km
Distanz: 49.79 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!