Begegnungen mit Huskies in Frankendorf

  • Mit Öffis erreichbar

In Frankendorf verleben Kinder und Eltern spannende Stunden bei gemeinsamen Aktivitäten mit Huskies in der freien Natur.

Elmar Fust und Sabine Kühn haben sich seit vielen Jahren dem Schlittenhundesport verschrieben. Auf ihrem Hof in Frankendorf leben sie mit mehr als 20 Siberian Huskies und bieten für Kinder und Eltern verschiedene Aktivitäten gemeinsam mit den Hunden. Besonders für die Kinder, aber auch für Eltern, ist die Begegnung mit den Huskies ein besonderes Erlebnis.

Familien haben auf dem Hof in Frankendorf Gelegenheit an einer Familienwanderung teilzunehmen. Die Kinder und Eltern lernen die zutraulichen und freundlichen Hunde kennen und verteilen viele Streicheleinheiten. Auf der Wanderung dürfen ältere Kinder sogar selbst einen Hund führen, jüngere Kinder führen gemeinsam mit Mutti oder Vati einen Hund und die Allerjüngsten sind im geländegängigen Buggy dabei.

Ein Highlight für Kinder ist die Teilnahme an einem Juniormushertag. Die Kinder machen sich mit dem Husky-Rudel vertraut und erfahren dabei viele Interessantes über die Tiere. Auf einer gemeinsamen Wanderung bildet jedes Kind mit seinem "Lieblingshusky" ein Team und ist auch für sein Wohlergehen verantwortlich. Doch damit ist es noch nicht genug mit den aufregenden Erlebnissen. Im Anschluss an die Wanderung lernen die Kinder noch, ein kleines Gespann selbst zu lenken. Spannend sind auch die Mahlzeiten, die die Kinder gemeinsam am Lagerfeuer einnehmen und dabei abenteuerlichen Geschichten lauschen.

Darüber hinaus können Kinder auf dem Husky-Hof in Frankendorf in den Ferien eine ganze Abenteuerwoche verleben. Im Winter können Familien eine ganze Erlebniswoche gemeinsam mit den Huskies in Schweden verbringen.

Wo und wann

KONTAKT

Freizeit- und Tourismusservice Sabine Kühn
T: +49 (0) 33924 79946

ADRESSE

Dorfstraße 44
Storbeck-Frankendorf, 16818
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Programme auf der Website)

Stand: Jan. 2016

Eintrittspreis

anhängig vom Angebot

Stand: Jan. 2016

Kinderalter

ab 5 Jahren
5,134 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 6.21 km
Distanz: 7.35 km
Floßverleih TreibGuT

Floßverleih TreibGuT in Molchow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 10.33 km
Distanz: 16.61 km
Distanz: 18.68 km
Distanz: 19.81 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.41 km
Distanz: 43.56 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!