Sportliche Aktivitäten im Volkspark Potsdam

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Volkspark Potsdam bietet für Kinder und Eltern verschiedenste Möglichkeiten zur sportlichen Bewegung an der frischen Luft.

Sportbegeisterte Kinder und Eltern finden überall im Volkspark Potsdam ein breites Betätigungsfeld. Auf dem rund 4 Kilometer langen asphaltierten Rundweg drehen Inline-Skater ihre ausgiebigen Runden. Auch Jogger genießen das Laufen durch die abwechslungsreich gestalteten Grünanlagen des Parkes und besonders Kindern ermöglicht das verkehrsfreie Terrain des Parks das sichere Fahren mit einem Drahtesel.

Skaten, Klettern, Ball spielen

Die verschiedenen Halfpipes auf der Skateranlage im Volkpark Potsdam sind besonders bei Skatern, Skateboard- und BMX-Fahrern beliebt. Auf den Fußballplätzen messen sich Kinder und Eltern beim Kicken oder sie trainieren den gekonnten Korbwurf auf dem Basketballfeld. Die verschiedenen Ballspielplätze und weiten Wiesen bieten auch viel Raum zum Spielen von Badminton oder Frisbee.

Am Übergang zum Waldpark vom Volkspark Potsdam liegt der futuristisch anmutende Sportterminal. An der roten hufeisenförmigen Außenwand erklimmen kletterbegeisterte Kinder und Eltern, die bis zu 5 Meter hohe Kletterwand, während sich andere im Innnenbereich auf dem Beachvolleyballfeld die Bälle zupritschen.

Golf und Disc-Golf

Im nördlichen Bereich vom Volkspark Potsdam erproben sich Kinder und Eltern beim Disc-Golf. Dabei versuchen sie mit möglichst wenigen Würfen die Frisbee-Scheibe in den Körben zu versenken. Der Disc-Golf-Parcour umfasst 14 Bahnen und bringt der ganzen Familie Spaß. Wer sich schon immer mal beim richtigen Golf ausprobieren wollte, kann dies auf dem öffentlichen Golfplatz direkt am Volkspark Potsdam tun.

Sportkurse

Der Volkspark Potsdam bietet neben den zahlreichen Möglichkeiten für das individuelle Sport- und Freizeitvergnügen auch eine Reihe von Sportkursen für Kinder und Eltern. So gibt es beispielsweise Angebote zum Bogenschießen, Kinderklettern, Skaten oder Discgolfen. Das gesamte Kursangebot entnehmen die Familien der Website vom Volkspark Potsdam.

Wo und wann

KONTAKT

Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH
T: +49 (0)331 6206-777

ADRESSE

Pappelallee 4
Potsdam, 14469
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 5:00-23:00

Stand: Jun. 2019

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Jun. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,014 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.03 km
Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.28 km
Sa, 14 Sep bis So, 15 Sep
Distanz: 22.99 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.01 km
Distanz: 19.82 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!