Kinderführung durch Potsdam

  • Mit Öffis erreichbar

Auf einer Kinderführung erkunden Kinder die Stadt Potsdam.

Den Geheimnissen der Stadt kommen Kinder bei einer Kinderführung durch Potsdam auf die Spur. Auf Schusters Rappen geht es zu verschiedenen Höhepunkten der Stadt. Die Kinderführungen durch Potsdam haben jeweils einen bestimmten Schwerpunkt.

Auf Schusters Rappen durch Potsdam

Die Stadtführerin Regina Ebert erklärt auf dem Rundgang auf spannende und kindgerechte Art die besuchten Sehenswürdigkeiten. Doch nicht nur zuhören ist für die Kinder auf der Stadtführung angesagt. Es gibt Rätsel und Aufgaben zu lösen und auch kleine Überraschungen warten auf die jungen Stadtwanderer.

Auf ihrem Spaziergang durch Potsdam erkunden die Kinder bekannte Sehenswürdigkeiten, doch auch verborgene Orte eröffnen sich ihnen. Die Altstadtführungen können nach vorheriger Absprache zum Beispiel mit einem Besuch der Felicitas Schokoladenmanufaktur ergänzt werden. Hierfür wird ein Aufschlag von € 4,- pro Person erhoben.

Themen der Touren

  • Vom Alten Markt zum Holländischen Viertel
  • Vom Brandenburger Tor zur Großen Stadtschule
  • Das Holländische Viertel
  • Alexandrowka
  • Handwerker und Könige
  • Laternenführung
  • Weihnachtliches Potsdam

Termine

Die Termine für öffentliche Kinderführungen erfahren die Kinder und Eltern auf der Website des Veranstalters. Es besteht auch die Möglichkeit einen individuellen Termin für eine Kindergruppe, zum Beispiel zum Kindergeburtstag, zu vereinbaren.

Hinweis: Die Teilnahme an der Führung ist für Kinder nur in Begleitung einer Aufsichtsperson möglich.

Sehenswürdigkeiten in Potsdam

Wo und wann

KONTAKT

Regina Ebert - Stadtführungen
T: +49 (0)331 2701649

ADRESSE


Potsdam, 14469
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Kurs- und Veranstaltungsplan)

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

*öffentliche Kinderführung* pro Person: € 6,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
6,186 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.28 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 17.57 km
Distanz: 20.59 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!