Barfußpark in Burg (Spreewald)

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Kinder und Eltern erkunden mit unbeschuhten Füßen den Barfußpark in Burg (Spreewald).

Wie fühlt es sich an, wenn man ohne Schuhe über Holz, Gesteine oder sogar Glasscherben läuft? Diese Sinneserfahrung machen die Kinder und Eltern im Barfußpark am Kurfürstendamm in Burg (Spreewald).

Die Familien streifen ihre Schuhe ab und machen sich mit nackten Füßen neugierig an die Erkundung der zwölf Erlebnisstationen im Barfußpark in Burg. Etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist es am Anfang schon, denn unsere Füße sind es ja gewohnt meistens in Schuhen zu stecken. Doch schnell stellt sich der Spaß an der sinnlichen Erfahrung bei den Kindern und Eltern ein.

Im Barfußpark in Burg erkunden sie verschiedenste Untergründe. So laufen die Kinder und Eltern vorsichtig über steinigen Untergrund, genießen das wohlige Gefühl im weichen Feinsand oder wagen sich über ein Feld mit Kiefernzapfen. Etwas Überwindung kostet die Überquerung von Glasscherben, doch auch hier wird der Mut durch interessante Sinneserfahrungen belohnt. Beim Waten durch das Wasser, werden auch die Füße wieder gereinigt.

Nach der Sinneserfahrung für die Füße, wird im Biergarten vom Barfußpark in Burg ein anderer Sinn der Kinder und Eltern angesprochen, nämlich der Geschmacksinn, zum Beispiel mit leckerem Elsässer Flammkuchen. Außerdem besteht die Möglichkeit sich ein Boot auszuleihen oder eine individuelle Kahnfahrt zu buchen.

Wo und wann

KONTAKT

Barfußpark Burg
T: +49 (0)35433 59398

ADRESSE

Kurfürstendamm 9
Burg (Spreewald), 03096
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So ab 10:00

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,085 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.73 km
Distanz: 5.16 km
Distanz: 5.42 km
Slawenburg Raddusch

Slawenburg Raddusch

Brandenburg
Distanz: 5.64 km
Distanz: 9.79 km
Distanz: 9.91 km
Distanz: 10.31 km
Distanz: 10.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.16 km
Distanz: 18.65 km
Distanz: 48.90 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!