Gemütlich wandern Familien gemeinsam mit einem Esel durch die Uckermark.
Was für ein tolles Erlebnis schwärmen die Kinder und Eltern nach der Wanderung, auf der sie gemeinsam mit einem Esel durch die idyllische Landschaft der Uckermark unterwegs waren. Wunderschöne Landschaften, Felder, Wiesen, Wälder und Seen haben sie gesehen, tief die frische Landluft eingeatmet und ihren lieben, geduldigen und manchmal auch eigensinnigen tierischen Wegbegleiter fest ins Herz geschlossen.
Tagestouren und Mehrtagesausflüge mit einem Esel sind in der Uckermark möglich. Vor jeder Tour lernen die Kinder und Eltern "ihren" Esel erst einmal kennen. Sie lernen wie man ihn putzt und sattelt und erhalten eine Einweisung in das Eselführen. Und dann machen sie sich auch schon auf den Weg.
Die erholsame Wanderung mit vielen Naturschönheiten am Wegesrand führt die Kinder und Eltern durch das Biosphärenreservat Schorfheide oder in die Region der Uckerseen. Die Tagestouren haben eine Wegstrecke von 10 bis 25 km. Bei einer Strecke von 10 km beträgt die Wanderdauer ca. 2 bis 4 Stunden.
Eine Mehrtagestour ist zum Beispiel als Wochenendausflug mit diversen Highlights möglich. Den Esel immer als treuen Wegbegleiter dabei, der das Gepäck trägt und bei müden Füßen der Kinder auch mal die Kleinen auf seinen Rücken nimmt, wandern die Familien durch die uckermärkische Landschaft. Tagesziele sind zum Beispiel der Straußenhof Berkenlatten, wo sie mit Gerichten vom Strauß verwöhnt werden und in einem Baumhaus übernachten, oder der Bauernhof Gesindehaus 7 in Neu Temmen auf dem ein bäuerlich-romantisches Ferienzimmer, viele Tiere und leckere Hausmannskost auf die Wanderer warten.
Für ihre Esel-Wanderung in der Uckermark werden die Familien mit einem Lunchpaket für ein gemütliches Picknick unterwegs, detailliertem Kartenmaterial und Hinweisen zu ihrer Wanderroute ausgestattet.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Suckow 41Flieth-Stegelitz, 17268
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez (nach Vereinbarung)
Stand: Mai 2019
Eintrittspreis
Tagestour inkl. Lunchpaket/Person: ab € 35,-
Stand: Mai 2019
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















