BilderBuchKino in der Stadtbibliothek Huchting

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das BilderBuchKino in der Stadtbibliothek Huchting fördert das Lesevergnügen der Kinder

Auf dem "Roland-Center" über den Dächern Huchtings erleben Kinder ab vier Jahren in der Stadtbibliothek Huchting spannende und abenteuerliche Erzählungen bei der Veranstaltung "BilderBuchKino". Bei der Bilderbuch-Dia-Schau mit Lesen und Erzählen erwarten die Kinder bekannte und weniger bekannte Märchenerzählungen und Bücher.

Durch diese spannenden und witzigen Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Huchting entdecken die Kinder schon im Kindergartenalter mit viel Freude und Faszination die Welt der Bücher. Und die Projektionen sorgen für eine noch lebhaftere Geschichtenerzählung.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbibliothek Huchting
T: +49 (0) 421 36 11 66 70

ADRESSE

Alter Dorfweg 30-50
Bremen, 28259
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 16:00 (Termine siehe Homepage)

Stand: Mai 2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
3,154 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.21 km
Distanz: 1.37 km
Distanz: 3.01 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.41 km
Distanz: 5.54 km
Distanz: 5.69 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!