Der Spielpark Leherheide in Bremerhaven

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der pädagogisch betreute Spielpark Leherheide in Bremerhaven

Kinder finden im Spielplark Leherheide in Bremerhaven vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Toben. In der 34.000 Quadratmeter großen Spiellandschaft findet sich nicht nur der obligatorische Sandspielplatz.

Großes Sportangebot

Das bunte Angebot im Spielpark Leherheide bietet verschiedene Schwerpunkte: Sportliche Kinder nutzen den Spielpark als Skaterübungsgelände. Nach und nach perfektionieren sie ihre Technik auf den schnellen Rollen. Die Fußballfreunde finden einen Fußballplatz zum spannenden Spiel.

Toben und Tennis

Das Tennismatsch auf dem Tennisplatz des Spielparks Leherheide ist nicht minder spannend, ebenso das Badmintonspiel und im Sommer steht Beachball hoch im Kurs. Das Gelände ist so groß, dass ich auf den Rasenflächen viel Platz zum Toben, Frisbee spielen, Verstecken, Drachen steigen lassen oder einfach nur zum Relaxen findet.

Spaß am Wasser

Alle Kinder sind begeistert von der großen Wasserspielfläche im Spielpark Leherheide in Bremerhaven, die einen Sommertag im Spielpark Leherheide zu reinem Spielvergnügen macht – Erfrischung inklusive.

Aktivitäten

Das pädagogische Fachpersonal bietet täglich vielfältige Angebote für die Kinder, z. B. Fußball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Beachball, Hockey, Bootsfahrten, Lagerfeuer, Holzarbeiten. Kindertheater, Kinderzirkus, Fahrradtouren oder Abenteuerspiele im Freien, alle Aktivitäten sind für Kinder kostenlos.

In der Nähe

Ganz in der Nähe ist auch Thieles Garten in Bremerhaven einen Besuch wert.

Wo und wann

KONTAKT

Magistrat der Stadt Bremerhaven
T: +49 (0)471 5900

ADRESSE

Kurt-Schumacher-Straße
Bremerhaven, 27578
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 9:00-17:00 (Winter), 10:00-18:00 (Sommer)

Stand: Jul.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,730 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.65 km
Distanz: 1.46 km
Distanz: 3.91 km
Distanz: 4.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 36.49 km
Marne Stadtcafe Kremer

Stadtcafé Kremer in Marne

Schleswig-Holstein
Distanz: 48.17 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!