Familien entdecken den Kletterwald Söllereck

  • Schönwetter

Familien kommen beim Kletterwald Söllereck hoch hinaus

Der höchstgelegene Kletterwald Deutschlands liegt am Familienberg Söllereck direkt an der Bergstation und ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet. 

Der Kletterwald Söllereck bietet spektakuläre Ausblicke in die Gipfelwelt der Allgäuer Alpen. Besonders baumschonend gebaut, ist der Kletterwald Allgäu im Bergmischwald  eine attraktive Anlage für Familien und bietet hohe Sicherheit dank SMART BELAY.
Von spielerischen Kinder Parcours bis zu sportlichen Erwachsenen Parcours findet jedes Familienmitglied seine Herausforderung. Selbstständig gesichert können alle Besucher ihre eigenen Aktivitäten frei wählen. Spaß, Spannung und Abenteuer sind somit im Kletterwald Allgäu garantiert.

Hinweis: Kinder ab 6 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahre können selbstständig (mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten) den Kletterwald begehen.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterwald Söllereck

ADRESSE

Faistenoy 10
Oberstdorf, 87561
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr (Osterferien 10:00-16:00), Mai-Nov, jeweils Mo-So 10:00-17:00 (witterungsbedingt)

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 24,-

Kinder ab € 15,-

Stand: Sep.2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
629 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.65 km
Distanz: 6.65 km
Distanz: 7.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.53 km
Distanz: 18.53 km
Distanz: 27.65 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!