Winterspaß im Skigebiet Söllereck

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt

Winterspaß für die ganze Familie am Söllereck 

Im abwechslungsreichen Ski- und Wandergebiet Söllereck genießen die Eltern und Kinder die verschiedensten Wintersportaktivitäten. Mit der 6-er Kabinenbahn - der Söllereck-Bahn - oder mit den 4 Skiliften fahren sie gemächlich zum Gipfel. Mit dem Ski oder per Snowboard zischen sie eine der fünf beschneiten Abfahrten hinunter. 12 Kilometer pärparierte Pisten stehen ihnen im Winter im Söllereck-Skigebiet zur Verfügung.

Anfänger eigenen sich das nötige Wissen in der Ski-, Snowboard- oder Snowbikeschule an. Nicht-Skifahrer spazieren auf den bezaubernden Winterwanderwegen entlang in das Kleinwalsertal. Dort kommen sie an der Skiflugschanze und dem Freibergsee vorbei. Die Wege sind gut zu Fuß begehbar und gespurt.

Für die Kinder gibt es noch ein interessantes Angebot - das Sölli-Kinderland im Gebiet der Talstation. Dort lernen sie von den Skilehrern das Skifahren und genießen das Skikarrussell. Iglu, Zauberteppich-Förderband und viele weitere Atteraktionen stehen den Eltern und Kindern zur Verfügung. Die Familien können kostenlos im "Sölli" üben und an ihrer Fahrtechnik feilen.

Die Rodler unter den Eltern und Kindern freuen sich über die 850 Meter lange rasante Abfahrt mit vielen Kurven, Jumps, Kreisel und Wellenstrecken. Ein großes gastronomisches Angebot stillt den großen und kleinen Hunger der schneebegeisterten Familien. 

Wo und wann

KONTAKT

SöllereckBahn
T: +49 (0) 8322 9875-6

ADRESSE

Skigebiet Söllereck
Oberstdorf, 87561
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez-Mar (abhängig von Witterung)

Stand: Nov.2018

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 36,-

Kinder: € 18,50

Stand: Nov.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,305 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 30.82 km
Distanz: 31.88 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!