Mamilade Extra

Einfamilienhaus

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten? Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders. Erfahre mehr!

Was bei Erkältung hilft

Der Herbst ist wieder da und mit ihm die Erkältungszeit. Gerade Kinder sind jetzt besonders anfällig für Schnupfen & Co. Erkältungen machen aber auch vor den Eltern nicht halt. Hier erfährst Du, warum das so ist, wie Du Dich und Deine Familie davor schützen kannst und was am besten hilft, wenn es Euch doch "erwischt" hat.

Bettwäsche für Kinder - darauf ist zu achten

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten? Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Einen neuen Kinderwagen kaufen: Darauf kommt es an

Häufig wird der erste Kinderwagen von den geliebten Großeltern gekauft. Damit der Kofferraum nicht immer mit einem sperrigen Kinderwagengestell vollgestellt werden muss, entscheiden sich viele Eltern für einen Kombi-Kinderwagen. Die meisten modernen Kombi-Kinderwagen wachsen mit und lassen sich später, wenn das Baby größer ist, zu einem bequemen Buggy umbauen.

Tipps für den Schulstart

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung. Die ABC-Schützen fiebern ihn mit Spannung entgegen. Verständlich, denn ein neuer Lebensabschnitt beginnt und damit verändert sich so einiges. Die Menschen, Umgebung und der Alltag, alles ist völlig neu. Im folgenden Ratgeber werden die besten Tipps für einen optimalen Schulstart erläutert.

Die richtige Handyhülle

Kinder sind wild und sollen das auch bleiben! Doch im heutigen Smartphone-Zeitalter kommen selbst die Kleinen an den technischen Wunderwerken nicht mehr vorbei, sodass immer mehr Kinder sogar selbst ein Smartphone besitzen. Dies kann vielerlei Gründe haben: Sei es, um mit seinem Sprössling im regen Kontakt zu stehen oder aber, um sich unkompliziert zu versichern, dass es den Kleinen gut geht. Handyhüllen, die das Telefon schützen, sind daher bei Eltern besonders beliebt.

Geburtssteine als tolle Geschenkidee für Kinder

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen. Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer. Erfahre mehr!

Gesund am Berg

Studien zeigen: Mehr als drei Viertel der Deutschen fühlen sich gestresst und allein 40 % leiden unter Rückenschmerzen. Die gute Nachricht: Es gibt einen Ausweg für die Geplagten – Urlaub und Kur in der Gesundheitsregion Gastein.