Mamilade Spezial

(c) Pixaby

Ratgeber rund um die Kinderzimmerplanung

Ab welchem Alter sollten Kinder ein eigenes Zimmer haben? Auch ein gemeinsames Zimmer ist für viele Familien bei ihren Kindern ein Thema. Mehr Infos...

Das Handy optimal schützen

Es reicht schon ein kurzer Moment an Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert. Das Smartphone ist heruntergefallen und ist so stark beschädigt worden, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. Bumper, Outdoor-Hüllen oder Flipcases schützen die wertvollen Geräte vor Kratzern und anderen schwerwiegenden Beschädigungen. Aber auch eine Handyversicherung kann sinnvoll sein, um sein Smartphone vor Diebstahl und Schäden zu schützen.

Über den Wolken

Urlaubszeit ist Reisezeit. Normalerweise ist die Reise im Flugzeug purer Stress für die kleinsten Familienmitglieder. Manche Ziele sind allerdings gar nicht anders erreichbar. Somit heißt es für alle, die mit Kindern in den Urlaub fliegen, nach dem Start leider nicht zurücklehnen und relaxen, sondern Bespaßung und bei Laune halten. Wie das entspannt funktioniert, verrät folgender Artikel.
(c) pixabay

Simple und innovative Spielideen für Kleinkinder

Für viele Eltern, Großeltern und Betreuer stellt sich die Frage, welche Spiele mit sehr kleinen Kindern überhaupt gespielt werden können. Erfahre mehr darüber!

Kindergeburtstag: Ideen für eine schöne Einladung

Das Schwierige am eigenen Geburtstag: Im Laufe der Jahre sind irgendwann die Ideen aufgebraucht, wie eine originelle Einladung individuell gestaltet wird. Hier gibt's Tipps!
Familie

Familienausflug planen

Ausflüge mit der ganzen Familie planen – darauf sollte man bei Ausflügen mit Kindern achten!

Festliche Landidylle

Eine Konfirmation ist ein besonders festlicher Anlass. Neben einer Feier im eigenen Zuhause oder dem heimischen Garten stehen viele verschiedene Örtlichkeiten zur Auswahl, die einer Konfirmationsfeier den passenden festlichen Rahmen verleihen.

Fasching - Zeit für die ganze Familie

Jedes Jahr zur gleichen Zeit freut sich Jung und Alt auf die Faschingszeit.

Alle Infos zum Thema Kinderwagen

Ganz gleich, ob beim Spazierengehen oder Einkaufen in der Stadt, frisch gebackene Eltern möchten ihr Baby gern überall dabei haben. Natürlich kann der Nachwuchs nicht die ganze Zeit getragen werden. Der Kinderwagen ist die perfekte Lösung. Er bietet dem Kind und den Eltern Komfort und Sicherheit. Dies gilt zumindest, wenn es sich um einen guten und robusten Kinderwagen handelt. Worauf beim Kauf zu achten ist, wird nachfolgend erläutert.