Mamilade Spezial

© istock.com/YakobchukOlena

Reiserücktrittsversicherung für Familien

Ist der Urlaub gebucht, will man diesen nur ungern stornieren. Dennoch treten immer wieder Situationen auf, in denen der Antritt des Fluges ins Reiseland nicht möglich ist.
(c) ps

Radtouren mit Kindern

Bei einer Radtour allein gibt es schon Einiges zu beachten, wenn es um die Organisation geht. Kommen dann noch Kinder ins Spiel, müssen noch andere Punkte bedacht werden als die bloße Route mit dem Fahrrad. Damit die anstehende Familienradtour ein unvergessliches und schönes Erlebnis für alle Beteiligten bleibt, folgen im Anschluss einige nützliche Tipps für Eltern und deren Sprösslinge.

Familienurlaub in Oberösterreich: 5 Tipps für eine gelungene Reise

Das österreichische Bundesland Oberösterreich hält ein vielfältiges Angebot für Familien mit Kindern bereit. Egal, ob Natur erleben, Tiere entdecken, in die Welt der Märchen eintauchen, experimentieren, klettern oder spielen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. In familienfreundlichen Hotels lässt es sich nach den Aktivitäten gut entspannen. Doch welche Freizeitbeschäftigungen können für einen gelungenen Familienurlaub auf dem Programm stehen?

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Sie krabbeln munter auf dem Kopf der Kleinen herum und sorgen für starken Juckreiz. Wie ein Lauffeuer können sich Kopfläuse beim Spielen im Kindergarten oder in der Schule verbreiten. Aber nicht nur für betroffene Kinder sind sie extrem lästig, auch für die Eltern bedeutet der Läuse-Alarm stundenlanges Haareauskämmen und eine intensive Putzaktion, um die Kopfläuse wieder loszuwerden. Am besten also man vermeidet die Kopfläuse von vornherein. Aber wie?

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

3 Tipps zum Thema Leitungswasser und was Sie darüber wissen sollten

Ohne Wasser funktioniert gar nichts. Kein einziger Organismus auf der Erde kann ohne Wasser komplett überleben. Umso wichtiger ist das Wasser für den Menschen, da dieser mehr als zur Hälfte aus Flüssigkeiten besteht. Täglich sollten Menschen ungefähr zwei Liter Wasser trinken. Diese Zahl ist natürlich keine Untergrenze oder Obergrenze, man sollte einfach so viel Wasser trinken, dass man nicht durstig ist. Auch für Kinder ist Wasser besonders wichtig, da es für alle Prozesse des Wachstums wichtig ist.

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Eltern, die mit ihren Sprösslingen einen Tag im Freizeitpark verbringen möchten, sollten sich jedoch nicht auf den Spaßfaktor alleine verlassen. So sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert.
Die deutsche Nordsee ist ein beliebtes Urlaubsziel

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording – Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.
Radtour

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal, besonders in den Ferien sind sie sehr beliebt. Bevor sich die Familie auf den „Drahtesel“ schwingt, ist allerdings der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?