Mamilade Extra

Die richtige Versicherung für Familien

Deutschlandweit gibt es derzeit mehr als 450 Millionen privater Versicherungspolicen. Somit verfügt jeder Bürger im Schnitt über fünf Policen, die unterschiedlichste Schadensfälle abdecken. Verbraucherschützer haben sich die Policen genauer angesehen und kommen zu dem Ergebnis, dass die meisten Bürger dabei falsche Prioritäten setzen. Im Ernstfall kann dies gravierende Folgen für die eigene Familie haben. Doch wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang?

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt. In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

Aktivitäten für den Herbst - auch bei schlechtem Wetter

Der Herbst ist oft von Schmuddelwetter geprägt und kann Familien die Freizeitgestaltung erschweren. Regen, Nebel und Kälte mindern die Lust nach draußen zu gehen und erfordern alternative Ideen. Die folgende Liste mit Anregungen dient als Inspirationsquelle und umfasst Tipps für spannende Aktivitäten im Freien, die trotz Wetter Spaß machen können.

Die besten Weihnachtsgeschenke für Kinder 2019

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

SOS Kinderdorf

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden. Weiterlesen...

Einfamilienhaus

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten? Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders. Erfahre mehr!

Bettwäsche für Kinder - darauf ist zu achten

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten? Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Einen neuen Kinderwagen kaufen: Darauf kommt es an

Häufig wird der erste Kinderwagen von den geliebten Großeltern gekauft. Damit der Kofferraum nicht immer mit einem sperrigen Kinderwagengestell vollgestellt werden muss, entscheiden sich viele Eltern für einen Kombi-Kinderwagen. Die meisten modernen Kombi-Kinderwagen wachsen mit und lassen sich später, wenn das Baby größer ist, zu einem bequemen Buggy umbauen.