Mamilade Extra

Tipps für Brillen bei Kindern

Wenn ihr den Eindruck habt, dass euer Kind in letzter Zeit immer mehr schielt oder blinzelt, seine Augen oft zusammenkneift, den Kopf auf die Seite legt und vielleicht obendrein vermehrt unter Kopfschmerzen leidet, dann könnte die Ursache dafür sein, dass euer Kind eine Sehschwäche hat. Wie ihr in diesem Fall bei der Wahl einer Brille am besten vorgehen solltet und was eine kindgerechte Brille ausmacht, verraten wir euch hier.

Yachtcharter auf Mallorca

Ein Yachtcharter bedeutet maximale Freiheit und ein Erlebnis für die ganze Familie. Mit seinen Traumstränden, der vielfältigen Landschaft und den malerischen Küstenstädtchen eignet sich Mallorca ideal für das Chartern einer Yacht. Das eigene Boot bietet ausreichend Privatsphäre und ist ideal für eine auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder abgestimmte Reise. Weiterlesen...

Die schönsten Zoos und Freizeitparks für einen Familienausflug

Zoobesuche sind immer ein tolles Erlebnis für Kinder. Aber einfach nur Tiere gucken kann auf die Dauer auch mal langweilig werden. Um den Ausflug noch spannender zu gestalten, können Eltern sich einen Zoo mit Abenteuerfaktor aussuchen, auch wenn der vielleicht nicht gleich um die Ecke liegt.

Osterferienspaß für die ganze Familie

Damit ihr euch dieses Jahr wünscht, dass die Ferien zu Ostern niemals enden werden, haben wir einige Tipps für euch zusammengestellt. Diese helfen euch, die tollsten Osterferien, die ihr euch vorstellen könnt, zu verbringen.

(c) pixaby

Von Rucksack bis Turnbeutel - gesund und nachhaltig durch die Schulzeit

Gar nicht so einfach für Eltern, die Entscheidung, welche Schul-Ausstattung ist für Kinder die Richtige. Hier einige Tipps für die richtigen Rucksäcke und Turnbeutel. Mehr erfahren...

(c) Pixaby

Ratgeber rund um die Kinderzimmerplanung

Ab welchem Alter sollten Kinder ein eigenes Zimmer haben? Auch ein gemeinsames Zimmer ist für viele Familien bei ihren Kindern ein Thema. Mehr Infos...

Das Handy optimal schützen

Es reicht schon ein kurzer Moment an Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert. Das Smartphone ist heruntergefallen und ist so stark beschädigt worden, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. Bumper, Outdoor-Hüllen oder Flipcases schützen die wertvollen Geräte vor Kratzern und anderen schwerwiegenden Beschädigungen. Aber auch eine Handyversicherung kann sinnvoll sein, um sein Smartphone vor Diebstahl und Schäden zu schützen.

Über den Wolken

Urlaubszeit ist Reisezeit. Normalerweise ist die Reise im Flugzeug purer Stress für die kleinsten Familienmitglieder. Manche Ziele sind allerdings gar nicht anders erreichbar. Somit heißt es für alle, die mit Kindern in den Urlaub fliegen, nach dem Start leider nicht zurücklehnen und relaxen, sondern Bespaßung und bei Laune halten. Wie das entspannt funktioniert, verrät folgender Artikel.

Kindergeburtstag: Ideen für eine schöne Einladung

Das Schwierige am eigenen Geburtstag: Im Laufe der Jahre sind irgendwann die Ideen aufgebraucht, wie eine originelle Einladung individuell gestaltet wird. Hier gibt's Tipps!