- Es gibt etwas zu essen
Das Hofcafé „Duxener Straußenei“ auf der Straußenfarm in Steyerberg bei Minden
Das gemütliche Hofcafé „Duxener Straußenei“ auf dem voll bewirtschafteten Hof der Familie Plenge in Steyerberg erwartet Eltern und Kinder mit leckeren hausgemachten Kuchen und Landfrauenrezepten.
Die Kinder sind natürlich ganz besonders angetan von der Bauernhof-Umgebung und von den faszinierenden Straußen. Die Strauße können vom Hofcafé aus wunderbar beobachtet werden, aber auch eine Führung über die Duxener Straußenfarm ist möglich. Eltern und Kinder betrachten im Rahmen dieser Führung die Küken, Jungtiere und Zuchtpaare der rund 20 Straußentiere auf dem Hof.
Die überdachten Sitzplätze auf der grünen Wiese bieten einen tollen Ausblick auf die Tiere und die schöne Natur. Im Winter finden die Gäste Platz im beheizten Holzstadel. Im angrenzenden Hofladen erwerben die Familien gerne handgearbeitete Lederwaren aus Straußenleder, aber auch hofeigene Lebensmittel – vom Straußenei über diverse Wurstwaren bis hin zum Straußensteak. Beliebt sind auch die Staubwedel aus Straußenfedern.
Für größere Gruppen ist auch Grillen auf dem Hof möglich. Hierbei bieten sich alle Delikatessen vom Schwein und vom Strauß für das Grillfest an.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Mai-Jun jeweils Mo-So ab 14:00
Jul-Okt jeweils Sa-So ab 14:00
Stand: Mar.2012
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...
Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!