Abenteuer Piratenspielschiff und Spielplatz im Grasbrookpark

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Super für Kleinkinder

"Leinen los!" heißt es auf dem Abenteuerspielplatz Grasbrookpark für Familien

Mit vielen Spielmöglichkeiten wie Schaukeln, Kletterbereich, Wasserfontänen und einem Piratenschiff mit Ausguck bietet dieser Abenteuerspielplatz etwas für die ganze Familie.

Auf dem Ausguck des Piratenschiffs auf der Schatzinsel oder im Baumhaus des Kletterwaldes hat man mit Sicherheit einen tollen Ausblick. Hier sucht man vergebens nach anderen Piratenschiffen, entdeckt aber vielleicht einen der riesengroßen Containerschiffe oder sogar einen der schicken Kreuzfahrtdampfer.

Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, kann sich auf die Hängebrücken waagen oder sich an Netzen und Seilen langhangeln.

Man muss nicht hoch hinaus, um so richtig viel Spaß zu haben. Auf der Drehscheibe, den Schaukeln oder Rutschen und den Wackeltieren kann man sich richtig austoben.

Echte Piraten dürfen sich aber auch mal schmutzig machen und nass werden. Das geht besonders gut in den großen Becken, die im Sommer mit Wasser gefüllt sind. Kanonen findet man hier keine, aber vielleicht trifft Euch eine Wasserfontäne!

Für eine Pause zwischendurch sind Picknickplätze und Erholungsbänke vorhanden, die natürlich an den Wochenenden ebenfalls schnell belegt sind.

Dieser Spielplatz hat das ganze Jahr geöffnet und im Sommer gibt es tolle Wasserfontänen.

Die Anreise erfolgt am besten mit dem Fahrrad oder der Bahn. Mit der U-Bahnlinie U4 fährt man bis zur Haltestelle Überseequartier und von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum Eingang des Parks. Mit dem Bus kommt man ebenfalls gut hin. Die Linie 111 in Richtung Shanghaiallee bringt Euch zur Haltestelle "Marco-Polo-Terrassen".

Mit dem PKW kann man am Parkplatz "Strandkai 1" gut parken, wobei es hier im Sommer sehr voll wird.

Wo und wann

KONTAKT

HafenCity Hamburg GmbH
T: +49 (0) 40 374726-0

ADRESSE

Grasbrookpark

Hamburg, 20457
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez Stand: Mai 2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,731 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.88 km
Distanz: 0.89 km
Distanz: 1.23 km
Distanz: 1.31 km
Distanz: 1.34 km
Distanz: 1.37 km
Di, 11 Okt bis Di, 11 Okt
Distanz: 9.73 km
Sa, 10 Sep bis So, 02 Okt
Distanz: 9.73 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.23 km
Distanz: 2.73 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!