Kinderspecials im Schlösschen Prinz-Emil-Garten in Darmstadt

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein buntes Programm gibt es im Schlösschen des Prinz-Emil-Gartens in Darmstadt für die Familien zu erleben.

Im Schlösschen des Prinz-Emil-Garten in Darmstadt haben die Kinder und Eltern die Möglichkeit regelmäßig Vorstellungen des Puppen- und Clownstheaters zu beizuwohnen. Der Initiator das Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. fördert die Aktivitäten im Schlösschen durch Veranstaltungen, Musik, Tanz, Spiel etc. 

Theatervorstellungen für die Kleinen

Schon Kinder ab drei Jahren sind von den Theatervorstellungen im Schlösschen des Prinz-Emil-Gartens in Darmstadt begeistert. Das Stück „Das kleine Gespenst und Rumpelhans“ für Kinder ab drei Jahre ist nur ein Beispiel dafür. Daneben erleben die Kinder "Pettersson und Findus" im Kinderkino oder sehen sich fasziniert den Film „Wer küsst schon einen Leguan ?“ an.

Highlights für Familien

Des Weiteren nehmen die Familien an den verschiedensten Lesungen wie „Winnetou – Karl Mays bester Freund“ oder „Bücher die man kennen muss“ teil. Auch darunter gibt es Angebote für die kleineren Kinder ab vier Jahren. 

Zahlreiche Angebote im Schlösschen im Prinz-Emil-Garten

Ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, eine bunte und gruselige Halloweenparty, sowie kreative Bastelaktionen und viele weitere saisonale Veranstaltungen sind weitere Bestandteile des Angebotes im Schlösschen  Darmstadt.

Kombitipp für Familien

Spielplatz Donnersbergring

Wo und wann

KONTAKT

Schlösschen im Prinz-Emil-Garten
T: +49 (0) 6151 63278

ADRESSE

Heidelberger Straße 56
Darmstadt, 64285
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

(auf Anfrage)

Stand: Jul.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
8,515 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.90 km
Distanz: 1.11 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.42 km
Distanz: 16.24 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!