Kinderspecials im Schlösschen Prinz-Emil-Garten in Darmstadt

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein buntes Programm gibt es im Schlösschen des Prinz-Emil-Gartens in Darmstadt für die Familien zu erleben.

Im Schlösschen des Prinz-Emil-Garten in Darmstadt haben die Kinder und Eltern die Möglichkeit regelmäßig Vorstellungen des Puppen- und Clownstheaters zu beizuwohnen. Der Initiator das Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. fördert die Aktivitäten im Schlösschen durch Veranstaltungen, Musik, Tanz, Spiel etc. 

Theatervorstellungen für die Kleinen

Schon Kinder ab drei Jahren sind von den Theatervorstellungen im Schlösschen des Prinz-Emil-Gartens in Darmstadt begeistert. Das Stück „Das kleine Gespenst und Rumpelhans“ für Kinder ab drei Jahre ist nur ein Beispiel dafür. Daneben erleben die Kinder "Pettersson und Findus" im Kinderkino oder sehen sich fasziniert den Film „Wer küsst schon einen Leguan ?“ an.

Highlights für Familien

Des Weiteren nehmen die Familien an den verschiedensten Lesungen wie „Winnetou – Karl Mays bester Freund“ oder „Bücher die man kennen muss“ teil. Auch darunter gibt es Angebote für die kleineren Kinder ab vier Jahren. 

Zahlreiche Angebote im Schlösschen im Prinz-Emil-Garten

Ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, eine bunte und gruselige Halloweenparty, sowie kreative Bastelaktionen und viele weitere saisonale Veranstaltungen sind weitere Bestandteile des Angebotes im Schlösschen  Darmstadt.

Kombitipp für Familien

Spielplatz Donnersbergring

Wo und wann

KONTAKT

Schlösschen im Prinz-Emil-Garten
T: +49 (0) 6151 63278

ADRESSE

Heidelberger Straße 56
Darmstadt, 64285
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

(auf Anfrage)

Stand: Jul.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
7,341 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.90 km
Distanz: 1.11 km
So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 27.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.42 km
Distanz: 16.24 km
Distanz: 22.43 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!