Kikeriki Kindertheater in Darmstadt

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kinder- und Erwachsenenvorstellungen im Kikeriki Theater in Darmstadt.

Das Kikeriki Theater in Darmstadt begeistert mit seinen Kindervorstellungen. Neun Mitglieder zählen zum Ensemble des Theaters, welches seit dem Jahr 1980 besteht. Das Team des Theaters baut seine Puppen selber und zieht Eltern und Kinder in seinen Bann. Auch die Ausstattung entsteht im eigenen Haus und die Musik wird selber komponiert.

Das Repertoire des Kikerikis Theater in Darmstadt ist groß.  So erfreuen sich die Kinder an den Stücken wie „Die Häschenschule“, „Der Froschkönig“, „Hallo Holzkopf“ oder auch „Wie war das mit Pinocchio?“

Die Eltern dagegen haben die Möglichkeit im Abendprogramm des Theater Kikeriki in Darmstadt „Achtung Oma!“, „Erwin – ein Schweineleben“, „Narrenhände leben hoch“ oder auch „Siegfrieds Nibelungenentzündung“ zu erleben.

Karten zu den jeweiligen Vorstellungen erhalten die Familien unter +49 (0) 6151 964266.

Wo und wann

KONTAKT

Kindertheater Kikeriki
T: +49 (0)6151 964260

ADRESSE

Heidelberger Str. 131 (in d. Comey Hall)
Darmstadt, 64285
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2019

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Jan.2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
13,264 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.03 km
Distanz: 16.82 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!