Kikeriki Kindertheater in Darmstadt

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kinder- und Erwachsenenvorstellungen im Kikeriki Theater in Darmstadt.

Das Kikeriki Theater in Darmstadt begeistert mit seinen Kindervorstellungen. Neun Mitglieder zählen zum Ensemble des Theaters, welches seit dem Jahr 1980 besteht. Das Team des Theaters baut seine Puppen selber und zieht Eltern und Kinder in seinen Bann. Auch die Ausstattung entsteht im eigenen Haus und die Musik wird selber komponiert.

Das Repertoire des Kikerikis Theater in Darmstadt ist groß.  So erfreuen sich die Kinder an den Stücken wie „Die Häschenschule“, „Der Froschkönig“, „Hallo Holzkopf“ oder auch „Wie war das mit Pinocchio?“

Die Eltern dagegen haben die Möglichkeit im Abendprogramm des Theater Kikeriki in Darmstadt „Achtung Oma!“, „Erwin – ein Schweineleben“, „Narrenhände leben hoch“ oder auch „Siegfrieds Nibelungenentzündung“ zu erleben.

Karten zu den jeweiligen Vorstellungen erhalten die Familien unter +49 (0) 6151 964266.

Wo und wann

KONTAKT

Kindertheater Kikeriki
T: +49 (0)6151 964260

ADRESSE

Heidelberger Str. 131 (in d. Comey Hall)
Darmstadt, 64285
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2019

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Jan.2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
12,903 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.03 km
Distanz: 16.82 km
Distanz: 22.79 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!