Heinrich-Hoffmann-Museum Frankfurt

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Das Heinrich-Hoffmann-Museum in Frankfurt begeistert stets Eltern und Kinder.

Zu dem Bekanntheitsgrad  des Heinrich-Hoffmann-Museums in Frankfurt trägt der legendäre „Struwwelpeter“ bei.

Heinrich Hoffmann, der Mann nach dem das Museum benannt ist, wurde 1809 in Frankfurt am Main geboren. Von Beruf Arzt, erlangte er doch auf einem anderen Gebiet seine Bekanntheit.

Vergeblich suchte Heinrich Hoffmann im Jahre 1844 nach einem Bilderbuch für seinen Sohn als Weihnachtsgeschenk. Das er nicht fündig wurde, begann er selbst, ein Bilderbuch für Kinder zu schreiben und zu zeichnen. Darunter war dann auch der „Struwwelpeter“.

Diese und weitere interessante Geschichten aus dem Leben des Heinrich Hoffmann zeigt das Heinrich-Hoffman-Museum in Frankfurt. So bewundern die Familien zum Beispiel exotische Ausgaben wie den Struwwelpeter in Afrikaans oder Chinesisch.

Sonderausstellungen im Heinrich Hoffmann Museum beschäftigen sich mit aktuellem Bezug, mit dem Werk Heinrich Hoffmanns. Kinder freuen sich auf spezielle Kinderführungen oder spielen begeistert im Kindertheater die Geschichten aus den Büchern nach.

Eine Kindergeburtstagsfeier im Heinrich Hoffmann Museum in Frankfurt ist auch möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Heinrich-Hoffmann-Museum
T: +49 (0) 69 747969

ADRESSE

Schubertstraße 20
Frankfurt, 60325
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-17:00

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder(7-13J): € 1,00

Stand: Mär.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,182 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.07 km
Distanz: 1.56 km
Distanz: 1.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.60 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 1.39 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!