Kinderführung in Frankfurt - Kaiser, Mauern, Türme

  • Aussichtspunkt
  • Schönwetter

Während der Kinderführung in Frankfurt erfahren die Familien Informationen.

Die Kinderführung in Frankfurt ist für die Familien ein einmaliges Erlebnis. Viel Interessantes erfahren sie über ihren Wohn- oder Besuchsort. Bei diesem Rundgang durch Frankfurt, eigentlich speziell für Kinder konzipiert, können auch die Erwachsenen noch etwas Neues lernen.

Fragen & Antworten

Wieso heißt das Frankfurter Rathaus „Römer“, warum haben Kaiser Wappen, war Goethe reich? Auf fast alle Fragen rund um Frankfurts Geschichte erfahren die Kinder auf unterhaltsame Art eine Antwort auf der ungefähr zwei Stunden dauernden Führung.

Infos zur Führung

Startpunkt ist bei der Tourist Info am Römer. Der Rundgang führt die Familien durch die historische Altstadt, aber auch das moderne Bankenviertel. Im Historischen Museum Frankfurt sowie im Archäologischen Garten unweit des Doms wird die Geschichte Frankfurts wieder lebendig.

Highlights für Kinder

Höhepunkt der Kinderführung durch Frankfurt stellt in mehrerer Hinsicht das Ende der Tour dar. Die Familien fahren mit dem Fahrstuhl auf die 200 Meter hoch gelegene Aussichtsplattform des Main Towers. Hier bietet sich ein einmaliger Rundblick über die Stadt, die Skyline von Frankfurt bis hin zu den Hügeln von Taunus und Odenwald.

Kombitipp für Familien

Oper für Kinder

Wo und wann

KONTAKT

Tourismus+Congress GmbH Frankfurt/M
T: +49 (0) 69 21238800

ADRESSE

Tourist-Info Am Römer
Frankfurt, 60329
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2016

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jul.2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,189 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.56 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!