Apassionata - Die Galanacht der Pferde "Sehnsucht" Frankfurt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Apassionata mit seinem neuen Programm „Sehnsucht“ in Frankfurt. 

Europas erfolgreichste Pferdegala, entführt die Eltern und Kinder mit dem neuesten Programm „Sehnsucht“ in Frankfurt ins Reich der Träume und Phantasie! Inszeniert wird diese aufwändige Arenen-Produktion erstmals vom weltweit renommierten Lichtkünstler und Regisseur Gert Hof.

Er erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich zusammen mit einem Pferd auf die abenteuerliche Suche nach ihrem besten Freund, dem Mond, macht. Dem Mond hatte sie stets ihre Träume und Wünsche anvertraut – nun ist er plötzlich weg….

Die Bühne für die erstklassigen Pferde, beeindruckenden Artisten und exzellenten Musiker wird sich dabei in den imposanten „Palast der Sehnsucht“ verwandeln.

Auf dieser Reise zeigt Gert Hof den Tanz der Verführung, die verwunschenen Zauberer und die Träume der Kinder. „Ich bin gerade dabei, das ‚Alphabet’ der Pferde zu lernen und zu verstehen. Diese phantastische Symbiose zwischen Mensch und Pferd zu finden und zu inszenieren – das ist meine Herausforderung. Ich will versuchen, dem Pferd – neben der klassischen Dressur – das Abenteuer, die Freiheit, das Mystische, das Phantastische wieder zu geben, “ so der Regisseur.

Die Eltern und Kinder erleben in Frankfurt anmutige Lusitanos, kraftvolle Shire Horses und stolze Friesen in dieser spektakulären Familien-Show – verspielt, rasant und geheimnisvoll!

Wo und wann

KONTAKT

Messe Frankfurt GmbH
T: +49 (0) 69 7575-0

ADRESSE

Ludwig-Erhard-Anlage 1 / Festhalle
Frankfurt am Main, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

21.2.2009 15:00, 20:00

Stand: Okt.2008

Eintrittspreis

pro Person: € 25,- bis 63,- (verschiedene Sitzplatzkategorien)

Stand: Okt.2008

Kinderalter

ab 4 Jahren
864 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.88 km
Distanz: 0.93 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!