Herbstaktionen auf dem Abenteuergelände Bockenheim

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Spannende Aktivitäten haben die Mitarbeiter des Abenteuergeländes in Frankfurt Bockenheim für die Kinder vorbereitet.

Der Herbst wird auf dem Abenteuergelände in Frankfurt Bockenheim für die Kinder so bunt wie die Blätter. Zahlreiche Aktionen bereiten die pädagogischen Mitarbeiter für den Nachwuchs vor.

12.10. bis 16.10.
Kletterübungen, Umgang mit der Ausrüstung, „Knotenkunde“
Top-Rope Klettern am Baumhaus
Freitag AUSFLUG: 10:00 – 19:00 Uhr

19.10. bis 23.10.
Pfeilspitzen schmieden, Pfeile herstellen, Bogenschießen
Freitag: Feuertag mit Indianer „SWEAT“

Die Kinder genießen die Indianer-Sauna. Bitte Shorts oder Badeanzug und Badehandtuch mitbringen

Das ist das zusätzliche Angebot was das Abenteuergelände anbietet. Zudem haben die Kinder die Möglichkeiten Sport- und Spielgeräte auszuleihen, die ihren Aufenthalt auf dem Abenteuergelände zusätzlich versüßen.



Wo und wann

KONTAKT

BDP Abenteuergelände Bockenheim e.V.
T: +49 (0) 69 4365748

ADRESSE

Ginnheimer Landstraße 37
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

12.10.2009-23.10.2009 jeweils Mo-Fr 11:00-18:00 Stand: Aug.2009

Eintrittspreis

pro Person: € 2,50

Stand: Aug.2009

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren
1,119 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.88 km
Distanz: 0.93 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!