Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
"Der kleine Muck" Papageno Musiktheater

"Der kleine Muck" im Papageno Musiktheater in Frankfurt-

Ab dem 21. Januar 2012 um 16:00 Uhr zeigt das Papageno Musiktheater den Familien im Frankfurter Palmengarten im Nachmittagsprogramm wieder „Der kleine Muck“. Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein inszeniert den Hauff‘schen Märchen-Klassiker zu Musik von Nicolai Rimsky-Korsakov, Albert Kettelby und anderen. Die Papageno-Fassung des Märchens aus Tausendundeiner Nacht ist geeignet für kleine und große Kinder ab fünf Jahren.

Der kleine Muck hat es nicht leicht: Weil er zwergenhaft klein ist, wird er immer wieder von seinen Mitmenschen verspottet. Als sein Vater stirbt, wirft der Onkel den kleinen Kerl mit dem großen Turban auch noch aus dem Haus. Er wandert in die Welt hinaus und wird durch die vielen Abenteuer, die er bei seinen Dienstherren erlebt, erwachsen.

Seine erste Dienstherrin, eine Zauberin, vertreibt ihn mit ihrer Ungerechtigkeit. Als Lohn für seine Arbeit nimmt er ein Paar riesengroßer Pantoffeln und einen Wanderstab mit. Nach und nach entdeckt der kleine Muck die geheimen Kräfte, die in Zauberstab und Wunderschuhen stecken. So ausgerüstet gelangt er an den Hof und in die Dienste des Sultans, wird dort aber wegen falscher Verdächtigungen wieder verjagt. Während alle, denen er begegnet, den  kleinen Helden auslachen oder neidisch auf ihn sind, enttarnen sie sich mit ihrem Geschwätz als die eigentlichen Dummköpfe. Und schließlich erhält die Geschichte eine ganz unerwartete Wendung …

Das Papageno Musiktheater zeigt das orientalische Märchen nach Wilhelm Hauff ab dem
21. Januar jeweils um 16 Uhr. Weitere Termine: 22., 27., 28. und 29. Januar, 26. Februar,
2., 3., 18., 23. und 24. März sowie 15., 21. und 22. April 2012.

Karten sind erhältlich über die Ticket Hotline +49 (0) 69/1340400 und an allen bekannten Vorverkaufs­stellen der Alten Oper Frankfurt oder ab maximal einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Der Eintritt in den Palmengarten ist für Theaterbesucher ab 15 Uhr frei.

Wo und wann

KONTAKT

Papageno Musiktheater im Palmengarten
T: +49 (0)69 515038

ADRESSE

Zugang: Zeppelinallee neben Haus Nr. 8 (Neubau der KfW),
Frankfurt am Main, 60323
Deutschland

Öffnungszeiten

21.1.2012-22.4.2012(verschiedene Termine)

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 12,50

Kinder: ab € 9,50

Stand: Dez.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
360 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.78 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 2.22 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.23 km
Distanz: 1.76 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!